Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word speichert langsam

Mitglied: srodo

srodo (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 24.01.2007, 12846 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Word 2002 (Office XP) speichert bei einem PC auf
einem bestimmten Netzwerk-Laufwerk langsam. Es liegt aber nicht am
Netzlaufwerk, da mit dem selben PC erstellte Wordpad oder Textdateien,
schnell gespeichert werden. Auch auf einem andern Netzlaufwerk speichert
Word schnell.

Was kann das sein???

Gruß srodo
Mitglied: Longhorn
01.12.2005 um 09:22 Uhr
Ist es auch beim aufmachen langsam das Dokument?
Bitte warten ..
Mitglied: srodo
01.12.2005 um 09:24 Uhr
Ja!
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
01.12.2005 um 09:39 Uhr
Schau mal im Dokument selber nach bei Extras -> Vorlangen und Add- Ins und überprüfe ob im ersten Feld der pfad falls er vorhandne ist noch aktuell ist, ansonstne rauslöschen und das untere Kästchen markieren und abspeichern, falls der pfad nämlich nicht mehr verfügbar ist sucht msword nach diesem, deshalb dauert es so lange bis das Dokument sich öffnet.
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
01.12.2005 um 09:42 Uhr
Da gibt´s doch ein neues Microsoft-Update, wo Probleme mit Word im Netzwerk gefixt werden. Ich weiß nix genaueres, nur dass wir dieses Update diese Woche auf die Client-PCs installiert haben.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: srodo
01.12.2005 um 10:02 Uhr
Danke für die Tipp´s!
Das war´s aber nicht.
Es ist das SP3 für Office installiert.
Ich glaube, ich installier das Office nochmal neu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel speichert als word ab
gelöst Frage von Bernie40Microsoft Office4 Kommentare

Ich habe Office365 verlängert. Seit dem suche ich verzweifelt nach einer Lösung. Meine Excel Dateien speichern zwar als .xls ...

Microsoft Office

Öffnen von Word und Excel Dateien auf Server extrem langsam

gelöst Frage von steftsMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter Windows 10 Pro und Office 2013 Prof. Plus seit gestern folgendes Problem: Das Öffnen ...

Linux Desktop

Remmina speichert keine Verbindungen

Frage von ms1970Linux Desktop1 Kommentar

Hallo, habe Remmina immer wieder mal unter Linux als RDP-Manager benutzt. War immer zufrieden. Jetzt wollte ich es auf ...

Windows Server

Terminalserver 2012r2 speichert Fensterposition nicht

Frage von schnaepperWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, sitze gerade vor dem Problem dass an unserem Terminalserver 2012r2 das Phänomen auftritt dass bei manchen benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...