yan2021
Goto Top

Wordmeldung - Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden

Hallo,

wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx).
Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es so, dass ich die Templates abändern und wieder speichern konnte und dann funktionierten sie auch, wenn sie im Programm aufgerufen wurden.

Nachdem wir nun MS Office 365 nutzen, ist es so, dass nach Änderung an diesen Templates immer diese Fehlermeldung kommt:

templates fehlermeldung

Bisher war es so, dass man die Datei dann nicht mehr öffnen konnte und ich musste sie über ein altes Officepaket 2016 auf einem alten Rechner ändern.
Nun habe ich aber das folgende Häkchen gesetzt:

templates 2

Nun öffnet sich zwar auch die Meldung (siehe Screenshot 1), aber wenn ich auf "JA" klicke, dann öffnet sich das veränderte Worddokument problemlos im entsprechenden Programm.

Nun möchten wir jedoch nicht immer diese Meldung sehen... jedesmal wenn wir ein Worddokument öffnen, um einen Brief zu schreiben. Daher habe ich versucht, die Worddatei zu reparieren, wie man hier sieht:

templates fehlermeldung 3 - lösungsversuch2

Aber das hat nichts verändert.
Beim Öffnen eines Templates über das Programm, erscheint noch immer die Fehlermeldung (Screenshot 1).
Jedoch öffnet sich die Datei, wenn ich wieder auf "Ja" klicke.

Ich habe auch schon versucht, die Datei unter anderem Namen zu speichern und sie dann wieder in den ursprünglichen Namen umzuändern. Aber auch das half nichts.

Habt Ihr eine Idee, wie ich diese Fehlermeldung quasi überspringen kann? Denn es funktioniert ja, nachdem ich in der Meldung auf "JA" geklickt habe.

Grüße von
Yan face-wink

Content-ID: 669742

Url: https://administrator.de/contentid/669742

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr