Wordpress und Apache als Reverse Proxy
Hallo liebe Kollegen,
ich bin gerade dabei bei einem Kunden einen Reverse Proxy auf Basis von Debian 8 und Apache zu installieren.
Das publizieren des internen OTRS Systems hat auch gut funktioniert, jetzt soll aber noch eine interne Wordpress Instanz auf einem weiteren vHost dazukommen.
Soweit klappt das auch alles, allerdings werden die wp-content Verzeichnisse nicht ordentlich angezeigt (ich denke dass es diese Verzeichnisse sind).
So soll es aussehen:
So sieht es über den Reverse Proxy aus:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gerne stelle ich die entsprechenden Config Dateien zur Verfügung.
Viele Grüße
Sascha
ich bin gerade dabei bei einem Kunden einen Reverse Proxy auf Basis von Debian 8 und Apache zu installieren.
Das publizieren des internen OTRS Systems hat auch gut funktioniert, jetzt soll aber noch eine interne Wordpress Instanz auf einem weiteren vHost dazukommen.
Soweit klappt das auch alles, allerdings werden die wp-content Verzeichnisse nicht ordentlich angezeigt (ich denke dass es diese Verzeichnisse sind).
So soll es aussehen:
So sieht es über den Reverse Proxy aus:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gerne stelle ich die entsprechenden Config Dateien zur Verfügung.
Viele Grüße
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 340808
Url: https://administrator.de/contentid/340808
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Dir fehlt der Rewrite-Part in der vhost wo das Wordpress installiert ist. Eine Möglichkeit sieht so aus:
mod_rewrite muss dann auch entsprechend aktiviert werden.
<VirtualHost *:80>
ServerName subdomain.domain.tld
DocumentRoot /var/www/html/wordpress
<Directory /var/www/html/>
RewriteEngine On
RewriteBase /wordpress/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</Directory>
</VirtualHost>
mod_rewrite muss dann auch entsprechend aktiviert werden.