joehuaba
Goto Top

Wordpress Updatelösung

Hallo Zusammen,

inzwischen haben wir viele Wordpress Instanzen am laufen. Das Problem ist allerdings, da es nicht mehr nur 1-2 Stück sind.
Eine WP Multisite ist aus strukturellen und technischen Gründen nicht möglich.


Nun das eigentliche Problem:

Dadurch das inzwischen viele Themes genutzt werden und einige Plugins im Einsatz sind, stehen natürlich oft Updates aus.
Ein "auto update" kommt nicht in Frage, hatten da schon öfters ...schlechte Erfahrungen... face-wink


Frage:

Habt ihr, bzw. kennt ihr eine Lösung, an der ich meine Wordpress Instanzen anbinden kann und darüber quasi die Updates für alle Seiten steuere?
Eine Art "Update-Manager". Ich warte einige Zeit ab, und installiere auf allen Seiten per Knopfdruck Updates, ohne mich auf jeder einzelnen Seite anmelden zu müssen?


Würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit Systemen hat, die in diese Richtung gehen! face-smile


Gruß joehuaba

Content-Key: 454959

Url: https://administrator.de/contentid/454959

Printed on: March 1, 2024 at 16:03 o'clock

Member: Dani
Dani May 23, 2019 at 15:31:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
leider has du nicht geschrieben, ob du einen SSH Zugriff auf die Server hast. Dann könnte WP-CLI der richtige Ansatz sein.
Sprich mit einem Skript oder sogar Cronjob könntest du die Aktualisierungen einspielen lassen.


Gruß,
Dani
Member: Raku1994
Solution Raku1994 May 24, 2019 updated at 05:37:55 (UTC)
Goto Top
Moin. face-smile

Bin auf InfinteWP gestoßen. Scheint ein echt cooles Tool sein, um mehrere Wordpress-Instanzen zu verwalten und vereinfacht die Handhabung. Ob gleichzeitiges Updaten mehrerer Seiten möglich ist, weiß ich leider nicht genau. Du solltest dir's aber auf jeden Fall mal anschauen. face-smile

infinitewp.com/
Member: joehuaba
joehuaba May 24, 2019 at 05:49:03 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen @Raku1994,

das ist genau sowas, was wir gesucht haben - Danke!

Gruß joehuaba
Member: akmalkhan9
akmalkhan9 Jun 17, 2019 at 08:35:36 (UTC)
Goto Top
click the Updates link. Alternatively, click the Dashboard menu option and then click the Updates link.And update the word press version.