gelöst Workstation kann sich direkt nach Neustart nicht anmelden

Mitglied: 45455

45455 (Level 2)

15.12.2008, aktualisiert 13:33 Uhr, 4655 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hab im Augenblick meinen SBS 2003 SP2 seit einiger Zeit ohne Fehler laufen.

Vor kurzem hab ich nun die alten 100MBit-Switche durch einen 1000MBit-Switch ersetzen können (Ist ein managed, aber in unveränderter Grundeinstellung, also ohne Zugriffsbeschränkungen)
Seitdem sind einige Clients direkt nach dem Neustart nicht in der Lage, sich in der Domäne anzumelden
Wartet man ein paar Minuten, geht es problemlos.

Fehler im Ereignisprotokoll am Client:
NETLOGON 5719
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.

Dhcp 1003
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse xxxxx zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.

W32TIME 14
Der Zeitanbieter "NtpClient" konnte keinen Domänencontroller als Zeitquelle finden.

Jetzt frag ich mich natürlich: Was hat das mit dem Switch zu tun?
Und wie krieg ichs weg?
Mitglied: Toasty
15.12.2008 um 11:34 Uhr
Moin,
was hast du für eine NIC im Server und wie ist die konfiguriert? Welcher Art Kabel setzt du ein? Wie sind die Client NICs konfiguriert? (Automatisch? 100MB Vollduplex? 1000MB Vollduplex etc?)
Gruß,
Toasty
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
15.12.2008 um 13:19 Uhr
Marvell Yukon onboard 1GBit FD
Kabel sind durchgängig Patch Cat6 bzw. Festinstallation Cat7
Client-NICs sind auf Auto, stellt sich auf 1GBit FD
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.12.2008 um 13:33 Uhr
Solch ein DHCP-Timeout-Problem tritt oft im Zusammenhang mit STP bei manchen Swichten auf.
Bitte prüf, dass Spanning-Tree auf allen Client-Ports deaktiviert ist.

Duplex und Geschwindigkeit muss auf Switch UND Client auf Auto stehen.

Außerdem sollte VLAN-Enabled für die Client-Ports deaktivert sein.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
12.01.2009 um 06:45 Uhr
Spanning Tree deaktivieren war die Lösung.
War standardmässig überall aktiviert.

Danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Storage space Direkt
CUPRA56FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich einen s2d Cluster einrichte ohne die Domäne extern betreiben zu müssen? ...

Server-Hardware

Bitte Hardwareempfehlung für Workstation

MaBa01FrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne eine Workstation zulegen und bräuchte eine Hardwareempfehlung von Euch. Auf der Workstation möchte ich ...

Vmware

VMware Workstation NIC Passtrough

matze2090FrageVmware8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne meine zwei Netzwerkarten zu meiner VMware durchreichen. Dort soll eine Firewall installiert werden. Leider finde ...

Vmware

VMware Workstation 14 pro

gelöst Cmilan331FrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen Habe folgendes Problem. Habe heute auf meinen Windows 10 pro. Das neue VMware 14 pro Installiert (30 ...

Vmware

VMware Workstation Enclosure abbilden

gelöst Sunny89FrageVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, möchte in meiner LAB Umgebung (virtuell) einen Scale Out Fileserver mit Cluster bauen. Gibt es eine Möglichkeit ...

Vmware

VMWare Workstation Pro Netzkonfiguration

gelöst tukawi06FrageVmware4 Kommentare

Hallo liebe community, ich nutze seit letzter Woche VMWare Workstation Pro um bisschen rum zu experimentieren. Leider habe ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud