27631
28.03.2006, aktualisiert am 29.03.2006
Workstation mit USB:2:PS2 Konverter an equip-KVM switch
Wie eine Workstation ohne PS2-Anschlüsse über einen USB2PS2-Konverter an einen reinen PS2 KVM-Switch
von Equip anschließen?
Hallo Gemeinde,
hab hier ne neue Workstation wo man sich inzwischen sogar PS2 spart! Die Kiste soll nun an
einem 4Port KVM-Switch von Equip(SW 0407 C) betrieben werden.
Der USBPS2-Converter ist von Maxxtro und wird auf der Schachtel als UAPS12 bezeichnet.
Ich habe auch so reine Kabeladapter probiert und da war es schon schlechter
Zum besseren Verständnis:
|PC (ohneps2)| ------USBPS2Adapter-----> |KVM(nurPS2)| -> KeyBoard/Maus(PS2)
Aber es geht ja nicht NICHTS. VGA wird natürlich geschalten und komischer Weise geht
auch die Maus(Standart Microsoft PS/2 Maus mit Scroll-Rad und Trackball), nur eben die
Tastatur nicht. Aber die geht eben garnicht, sprich kein Numlock oder sonstige Reaktion.
Die Tastatur geht dann, wenn ich sie direkt an den USB-Konverter hinhänge!
Ich hatte dem KVM-Switch auch schon kurzzeitig ein extra Netzteil verpasst - brachte
allerdings auch nix.
Ich probier jetzt nochmal einwenig mit dem Equip rum.
Meine eigentliche Frage ist aber:
Gibt es vielleicht sowas wie eine Steckerbelegung USBaufPS2(also für den Fall hier passend) oder wie macht man das? Vielleicht liegt da ja irgendwas im Verborgenen?
danke
huha
PS: http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/00/04/14.sh ...
aber die Tastatur geht hinter dem Adapter!
von Equip anschließen?
Hallo Gemeinde,
hab hier ne neue Workstation wo man sich inzwischen sogar PS2 spart! Die Kiste soll nun an
einem 4Port KVM-Switch von Equip(SW 0407 C) betrieben werden.
Der USBPS2-Converter ist von Maxxtro und wird auf der Schachtel als UAPS12 bezeichnet.
Ich habe auch so reine Kabeladapter probiert und da war es schon schlechter
Zum besseren Verständnis:
|PC (ohneps2)| ------USBPS2Adapter-----> |KVM(nurPS2)| -> KeyBoard/Maus(PS2)
Aber es geht ja nicht NICHTS. VGA wird natürlich geschalten und komischer Weise geht
auch die Maus(Standart Microsoft PS/2 Maus mit Scroll-Rad und Trackball), nur eben die
Tastatur nicht. Aber die geht eben garnicht, sprich kein Numlock oder sonstige Reaktion.
Die Tastatur geht dann, wenn ich sie direkt an den USB-Konverter hinhänge!
Ich hatte dem KVM-Switch auch schon kurzzeitig ein extra Netzteil verpasst - brachte
allerdings auch nix.
Ich probier jetzt nochmal einwenig mit dem Equip rum.
Meine eigentliche Frage ist aber:
Gibt es vielleicht sowas wie eine Steckerbelegung USBaufPS2(also für den Fall hier passend) oder wie macht man das? Vielleicht liegt da ja irgendwas im Verborgenen?
danke
huha
PS: http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/00/04/14.sh ...
aber die Tastatur geht hinter dem Adapter!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29137
Url: https://administrator.de/forum/workstation-mit-usb-2-ps2-konverter-an-equip-kvm-switch-29137.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 11:04 Uhr
1 Kommentar