WP820 am Speedport Smart 4, eingehende Anrufe ohne Ton

Habe ein Grandstream WP820 über die integrierte ip-Telefonanlage des Speedport Smart 4 eingerichtet. Intern alle Anrufe o.k.. Externe Anrufe ausgehend o.k., eingehend nach Abheben kein Ton auf beiden Seiten. Was kann ich falsch gemacht haben?

Content-Key: 1402951442

Url: https://administrator.de/contentid/1402951442

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 16:11 Uhr

Mitglied: erikro
erikro 18.10.2021 um 18:53:10 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @RaJoOp:
Was kann ich falsch gemacht haben?

Das erste, was Du falsch gemacht hast, Du hast nicht Guten Tag gesagt. Das zweite, was Du falsch gemacht hast, Du hast auch nicht Tschüss gesagt und das dritte: Du hast keine Informationen geliefert. Gut, aus dem Speedport könnte man folgern, dass es sich um die Telekom handelt. Aber mehr auch nicht. Ein Einblick in die Konfiguration der Geräte wäre sicherlich hilfreich.

So bleibt nur die Glaskugel: Irgendwas stimmt mit den Portfreigaben nicht.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: RaJoOp
RaJoOp 18.10.2021 um 19:52:47 Uhr
Goto Top
Guten Abend 🙈
Ich gelobe Besserung
Details zur Konfiguration kann ich erst Donnerstag senden, da zur Zeit auf Dienstreise
Danke und
Besten Gruß
Ralf
Mitglied: aqui
aqui 18.10.2021 aktualisiert um 20:33:12 Uhr
Goto Top
Einseitige Sprache ist so gut wie immer ein Indiz auf ein Firewall Problem mit dem RTP Protokoll. RTP transportiert die Voice Daten und nutzt dynamische Ports.
Was auch möglich ist, ist das die Telefon Engeräte falsch oder fehlerhaft eingerichtet worden sind. Das du z.B. NAT aktiviert hast obwohl bei lokalem Betrieb kein NAT erforderlich ist.
All das kann man aber wegen fehlender Infos nur frei raten oder durch Kristallkugel. Wie Kollege @erikro schon treffend bemerkt hat fehlen dafür jegliche Details der Einrichtung sowohl bei Router also auch Telefon. Damit ist eine zielführende Hilfe so gut wie unmöglich wie du dir ja auch sicher selber denken kannst.
Mitglied: RaJoOp
RaJoOp 21.10.2021 um 10:55:51 Uhr
Goto Top
Hallo und guten Tag,
Erst einmal Danke für die bisherige prompte Hilfe ....
ich bin mir nicht sicher, was Ihr an Info brauchen könntet, deshalb starte ich einfach mal. Mein Grandstream WP820 ist in meinem Speedport Smart4 (Telekom Anschluss) erfolgreich registriert (siehe Anlage).
Die Konfiguration des WP820 ist bis auf die SIP-Einstellung unverändert auf Werkseinstellung.
Im Router habe ich keine Port-Um-, bzw. Weiterleitung vorgenommen.
Was könntet Ihr denn noch an Info benötigen um dem Problem näher zu kommen?
Besten Gruß
rtp-einstellungen wp820
speedport-einstellung
account-setting 01 wp820
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 12 StundenAllgemeinSicherheitsgrundlagen18 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...