WSUS 3.2, Windows 2008 R2 Server extrem langsam
Hallo,
mein WSUS 3.2 unter Windows Server 2008 R2 ist extrem langsam geworden. Nun habe ich gelesen dass man die ursprüngliche Geschwindigkeit wieder über eine Datenbankwartung herstellen kann.
Ich habe verschiedene Webseiten zum Thema gefunden, aber ich kann das SQL Wartungsscript nicht aussführen, da ich keine Verbindung zur Datenbank bekomme. Auch nicht, wenn ich alls wie beschrieben mache. Es hieß auch das man das SQL Management Studio installieren soll, bloß in welcher Version? 2008 und 2005 funktionieren schon mal nicht.
mein WSUS 3.2 unter Windows Server 2008 R2 ist extrem langsam geworden. Nun habe ich gelesen dass man die ursprüngliche Geschwindigkeit wieder über eine Datenbankwartung herstellen kann.
Ich habe verschiedene Webseiten zum Thema gefunden, aber ich kann das SQL Wartungsscript nicht aussführen, da ich keine Verbindung zur Datenbank bekomme. Auch nicht, wenn ich alls wie beschrieben mache. Es hieß auch das man das SQL Management Studio installieren soll, bloß in welcher Version? 2008 und 2005 funktionieren schon mal nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290665
Url: https://administrator.de/forum/wsus-3-2-windows-2008-r2-server-extrem-langsam-290665.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 09:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Für die Bereinigung des WSUS schau mal auf dieser Seite hier nach
Gruss Urs
Es hieß auch das man das SQL Management Studio installieren soll, bloß in welcher Version? 2008 und 2005 funktionieren schon mal nicht.
Für den Server 2008 R2 musst du das SQL Server 2008 R2 Management Studio nehmenFür die Bereinigung des WSUS schau mal auf dieser Seite hier nach
Gruss Urs