WSUS auf w2008 updatet IE10 und IE11 nicht
Hallo Zusammen,
habe mir ein schon einiges durchgelesen zum WSUS und IE-Update.
Bisher hat der WSUS fast alles Updates gemacht, nur alle IE nicht.
Auf den Clients ist der IE9, im WSUS sind IE10 und IE11 (für w7 (x86/x64) und w8) zugefügt und genemigt.
Das Update läuft jedoch nicht. Ich finde keine Lösung dafür. Alle anderen genehmigten Updates gibt es keine Probleme.
Was sind Lösungsansätze dafür?
Besten danke vorab!
Jörg
habe mir ein schon einiges durchgelesen zum WSUS und IE-Update.
Bisher hat der WSUS fast alles Updates gemacht, nur alle IE nicht.
Auf den Clients ist der IE9, im WSUS sind IE10 und IE11 (für w7 (x86/x64) und w8) zugefügt und genemigt.
Das Update läuft jedoch nicht. Ich finde keine Lösung dafür. Alle anderen genehmigten Updates gibt es keine Probleme.
Was sind Lösungsansätze dafür?
Besten danke vorab!
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 275632
Url: https://administrator.de/contentid/275632
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Ich frage da ich kürzlich den Fall hatte das IE 11 Update dort als "Erfolgreich" aufgeführt war, aber dennoch nicht installiert war und am WSUS weiterhin als benötigt ausgewiesen wurde.
Die IE Installation schreibt selbst auch ein Log
C:\Windows\IE10_main.log bzw. IE11_main.log
Und die WSUS Kommunikation wird hier mit geplottet: C:\Windows\WindowsUpdate.log
Gruß L
Zitat von @absurt:
Wenn es dafür ein LOG gibt, wo liegt es? Ich habe nur den Bericht/Ereignis, dass alles (nun) ausgerollt wurde.
Den Updateverlauf findest du in der Systemsteuerung des Clients unter Windows Update.Wenn es dafür ein LOG gibt, wo liegt es? Ich habe nur den Bericht/Ereignis, dass alles (nun) ausgerollt wurde.
Ich frage da ich kürzlich den Fall hatte das IE 11 Update dort als "Erfolgreich" aufgeführt war, aber dennoch nicht installiert war und am WSUS weiterhin als benötigt ausgewiesen wurde.
Die IE Installation schreibt selbst auch ein Log
C:\Windows\IE10_main.log bzw. IE11_main.log
Und die WSUS Kommunikation wird hier mit geplottet: C:\Windows\WindowsUpdate.log
Die GPO ist auf autom. Laden und Installieren nach Benachrichtigung gestellt.
Da andere Updates offenbar installiert werden würde ich das Problem nicht in der GPO vermuten.Gruß L
Moin,
davon mal abgesehen, dass Du immer noch nicht die Frage beantwortet hast, ob auf dem Client eine Fehlermeldung erscheint, vermute ich mal folgendes:
IE10 wird übersprungen, weil schon IE11 vorliegt. Update von IE9 auf IE11 funktioniert nicht per WSUS, wie schon @Meierjo bemerkt hat...#
Fazit: Manuell IE11 auf den betreffenden Clients installieren.
Gruß
davon mal abgesehen, dass Du immer noch nicht die Frage beantwortet hast, ob auf dem Client eine Fehlermeldung erscheint, vermute ich mal folgendes:
IE10 wird übersprungen, weil schon IE11 vorliegt. Update von IE9 auf IE11 funktioniert nicht per WSUS, wie schon @Meierjo bemerkt hat...#
Fazit: Manuell IE11 auf den betreffenden Clients installieren.
Gruß
Moin,
Gruß
Dani
jedoch nicht automatisch ausgerollt wurden.
Hängt davon ab, wie der Windows Update Service auf den Clients konfiguriert wurde. Seit Freitag stehe bei einigen immer noch ein paar Updates an, auf anderen alles Updates zu 100% installiert!
Manuell am Client die Windws Update Installation anstoßen. Evtl. bricht diese mit einer Fehlermeldung ab.Gruß
Dani