Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wsus Autostart umgehen

Mitglied: SPecialTube

SPecialTube (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 04.07.2006, 5982 Aufrufe, 6 Kommentare

Tach, wir haben hier ein einwandfrei funktionierende WSUS System.

Der einzige kleine Hacken ist, das die User lokale Hauptbenutzerrechte brauchen, da sonst wenn sie nur Benutzer sind, immer nach 5 Minuten die Meldung kommt das sie den Rechner neu starten sollen.

Im Moment habe ich es so gemacht das alle User nur einmal die Meldung des Neustartes bekommen und diese Meldung erst 8 Stunden später, also nachdem sowiso alle schon zu Hause sind, wieder kommt. Das klappt aber nicht wenn sie nur lokaler Benutzer sind.

Also ich hätte gerne:

1. Das die User nur Benutzerrechte haben

2. Die Meldung des Neustartes nur einmal kommt. Oder gar nicht währe auch OK.

3. Das Deutschland Weltmeister wird.

Kann da jemand helfen oder kennt einen Trick.

Danke im voraus.

MFG
Mitglied: Lumpi
26.06.2006 um 16:37 Uhr
Reicht es nicht wenn Du in der GPO folgendes einstellst:
"Keinen Automatischen Neustart für geplante installation durchführen" auf Aktiv setzen?

Wenn Du jetzt noch die Regel:
"Nichtadministratoren gestatten, Updatebanachrichtigungen zu erhalten" auf Aktiv setzt, und
"Erneut zu eine Neustart für gelpante installationen auffordern" auf Aktiv, und einen entsprechend langen Zeitwert setzt, dann,

kommt die Frage nach dem Neustart ein mal, der User kann klicken -Später benachrichtigen- und wenn Du die Zeit lang genug gewählt hast, dann fährt er die Kiste abends runter ohne erneute Aufforderung!

Gruß
Sven
Bitte warten ..
26.06.2006 um 16:47 Uhr
Wir haben leider noch! eine Windows NT4 Domäne. Daher mache ich die Einstellungen über die Registry die folgendermaßen aussieht.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"ElevateNonAdmins"=dword:00000001
"TargetGroup"="notset"
"TargetGroupEnabled"=dword:00000001
"WUServer"="http://wsus.gwdg.de"
"WUStatusServer"="http://wsus.gwdg.de"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:00000004
"NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000001
"NOAUShutdownOption"=dword:00000001
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000003
"UseWUServer"=dword:00000001
"RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001
"RescheduleWaitTime"=dword:00000005
"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001

Diese Einstellungen funktionieren nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
26.06.2006 um 17:09 Uhr
Hi SPecialTube,

hab mal bei mir ins Reg geschaut, und die beiden Optionen hab ich garnicht:
"NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000001
"NOAUShutdownOption"=dword:00000001

dafür hab ich (auf einer XP Prof. Machine):
"RebootRelaunchTimeout - REG_DWORD - 0x000005a0 (1440)" und
"RebootRelaunchTimoutEnable - REG_DWORD - 0x00000001 (1)"

Rest sieht ziemlich gleich aus...

Kann Dir leider nicht sagen ob die beiden Optionen auf NT 4.0 laufen, und ob Sie bei Dir zum Erfolg führen?! Müßtest Du selbst ausprobieren, hab hier kein NT4.0 mehr wo ich es testen könnnte...

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: nimrod2k
26.06.2006 um 17:47 Uhr
Hast du es über die lokale Gruppenrichtlinie
Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Windows Update/ "erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern" konfiguriert?

Gruß nimrod2k
Bitte warten ..
30.06.2006 um 14:31 Uhr
Ich möchte das nicht über den NT4 Server installieren, sondern ich mache das über dei Registry bei den Leuten direkt lokal.
Bitte warten ..
04.07.2006 um 10:49 Uhr
Hast du es über die lokale
Gruppenrichtlinie
Computerkonfiguration/Administrative
Vorlagen/Windows Komponenten/Windows Update/
"erneut zu einem Neustart für
geplante Installationen auffordern"
konfiguriert?

Gruß nimrod2k

Ich habe noautorebootwithloggedonusers auf 1 stehen. Das heißt ist einer eingeloggt soll er nicht neustarten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB Autostart
gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

Windows 7
Autostart ohne Eintrag
gelöst Frage von ProfilkillerWindows 76 Kommentare

Hallo, Nach einem Upgrade unserer CNC Fräse mit einem neuen PC lief erstmal alles gut. Doch seit ein paar ...

Debian
Autostart (Debian) funktioniert nicht
Frage von adm999Debian24 Kommentare

Hallo Forum, habe ein kleines Problem mit dem Raspberry Pi 2 (OSMC), Per SSH habe ich über das System ...

Batch & Shell

Per BATCH Autostart Programm einfügen

Frage von DarkwarfBatch & Shell3 Kommentare

Guten, Folgendes: Ich habe eine Batch, die mehrere Aufgaben erledigt und diese Batch wird über ein kleines visual basic ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 9 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...