Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wsus Autostart umgehen

Mitglied: SPecialTube

SPecialTube (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 04.07.2006, 5968 Aufrufe, 6 Kommentare

Tach, wir haben hier ein einwandfrei funktionierende WSUS System.

Der einzige kleine Hacken ist, das die User lokale Hauptbenutzerrechte brauchen, da sonst wenn sie nur Benutzer sind, immer nach 5 Minuten die Meldung kommt das sie den Rechner neu starten sollen.

Im Moment habe ich es so gemacht das alle User nur einmal die Meldung des Neustartes bekommen und diese Meldung erst 8 Stunden später, also nachdem sowiso alle schon zu Hause sind, wieder kommt. Das klappt aber nicht wenn sie nur lokaler Benutzer sind.

Also ich hätte gerne:

1. Das die User nur Benutzerrechte haben

2. Die Meldung des Neustartes nur einmal kommt. Oder gar nicht währe auch OK.

3. Das Deutschland Weltmeister wird.

Kann da jemand helfen oder kennt einen Trick.

Danke im voraus.

MFG
Mitglied: Lumpi
26.06.2006 um 16:37 Uhr
Reicht es nicht wenn Du in der GPO folgendes einstellst:
"Keinen Automatischen Neustart für geplante installation durchführen" auf Aktiv setzen?

Wenn Du jetzt noch die Regel:
"Nichtadministratoren gestatten, Updatebanachrichtigungen zu erhalten" auf Aktiv setzt, und
"Erneut zu eine Neustart für gelpante installationen auffordern" auf Aktiv, und einen entsprechend langen Zeitwert setzt, dann,

kommt die Frage nach dem Neustart ein mal, der User kann klicken -Später benachrichtigen- und wenn Du die Zeit lang genug gewählt hast, dann fährt er die Kiste abends runter ohne erneute Aufforderung!

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: SPecialTube
26.06.2006 um 16:47 Uhr
Wir haben leider noch! eine Windows NT4 Domäne. Daher mache ich die Einstellungen über die Registry die folgendermaßen aussieht.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"ElevateNonAdmins"=dword:00000001
"TargetGroup"="notset"
"TargetGroupEnabled"=dword:00000001
"WUServer"="http://wsus.gwdg.de"
"WUStatusServer"="http://wsus.gwdg.de"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:00000004
"NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000001
"NOAUShutdownOption"=dword:00000001
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000003
"UseWUServer"=dword:00000001
"RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001
"RescheduleWaitTime"=dword:00000005
"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001


Diese Einstellungen funktionieren nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
26.06.2006 um 17:09 Uhr
Hi SPecialTube,

hab mal bei mir ins Reg geschaut, und die beiden Optionen hab ich garnicht:
"NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000001
"NOAUShutdownOption"=dword:00000001

dafür hab ich (auf einer XP Prof. Machine):
"RebootRelaunchTimeout - REG_DWORD - 0x000005a0 (1440)" und
"RebootRelaunchTimoutEnable - REG_DWORD - 0x00000001 (1)"

Rest sieht ziemlich gleich aus...

Kann Dir leider nicht sagen ob die beiden Optionen auf NT 4.0 laufen, und ob Sie bei Dir zum Erfolg führen?! Müßtest Du selbst ausprobieren, hab hier kein NT4.0 mehr wo ich es testen könnnte...

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: nimrod2k
26.06.2006 um 17:47 Uhr
Hast du es über die lokale Gruppenrichtlinie
Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Windows Update/ "erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern" konfiguriert?

Gruß nimrod2k
Bitte warten ..
Mitglied: SPecialTube
30.06.2006 um 14:31 Uhr
Ich möchte das nicht über den NT4 Server installieren, sondern ich mache das über dei Registry bei den Leuten direkt lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: SPecialTube
04.07.2006 um 10:49 Uhr
Hast du es über die lokale
Gruppenrichtlinie
Computerkonfiguration/Administrative
Vorlagen/Windows Komponenten/Windows Update/
"erneut zu einem Neustart für
geplante Installationen auffordern"
konfiguriert?

Gruß nimrod2k

Ich habe noautorebootwithloggedonusers auf 1 stehen. Das heißt ist einer eingeloggt soll er nicht neustarten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB Autostart
gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

Windows 7
Autostart ohne Eintrag
gelöst Frage von ProfilkillerWindows 76 Kommentare

Hallo, Nach einem Upgrade unserer CNC Fräse mit einem neuen PC lief erstmal alles gut. Doch seit ein paar ...

Debian
Autostart (Debian) funktioniert nicht
Frage von adm999Debian24 Kommentare

Hallo Forum, habe ein kleines Problem mit dem Raspberry Pi 2 (OSMC), Per SSH habe ich über das System ...

Batch & Shell

Per BATCH Autostart Programm einfügen

Frage von DarkwarfBatch & Shell3 Kommentare

Guten, Folgendes: Ich habe eine Batch, die mehrere Aufgaben erledigt und diese Batch wird über ein kleines visual basic ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 18 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...