riwa
Goto Top

WSUS Installation

Problem bei Installation

Installation von WSUS ist gelaufen, aber wenn ich es aufrufe bekomme ich folgende Meldung. Habe Win 2003 Server.
FEHLER
Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

Während des Versuches, den URL
http://test-wsus:8530/WSUSAdmin
zu laden, trat der folgende Fehler auf:

Es war unmöglich, eine IP-Adresse für test-wsus zu bestimmen.
Der DNS-Server gab:
..
Name Error: The domain name does not exist.
zurück.
Der Cache war nicht in der Lage, den in der URL enthaltenen Hostnamen aufzulösen. Überprüfen Sie, ob die Adresse korrekt ist.

Habe schon alles mögliche versucht um die IP aufzulösen, vermutlich ist es nur eine kleine Einstellung, aber ich komme nicht drauf.
Vielleicht gibt es eine Deutsche Beschreibung?

Danke

Content-Key: 12592

Url: https://administrator.de/contentid/12592

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 01, 2005 at 09:43:02 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Kannst Du denn die IP anpingen?

Mal den DNS-Eintrag in der DNS-Konsole prüfen.

Was passiert, wenn Du in der URL statt dem DNS-Namen die IP eingibst?

Gruss
Udo
Member: riwa
riwa Jul 01, 2005 at 09:49:59 (UTC)
Goto Top
Danke aber das habe ich schon alles gemacht. anpingen geht auch nicht
Member: gooogix
gooogix Jul 01, 2005 at 09:58:38 (UTC)
Goto Top
Ja ok, aber dann musst Du keinen Beitrag bzgl. WSUS-Installation eröffnen face-smile

Holt sich der Server eine DHCP-Adresse?

Was gibt der Server bei "ipconfig /all" aus?

Machst Du den Aufruf direkt auf dem WSUS-Server oder von einem anderen aus?
Member: kriebgui
kriebgui Jul 05, 2005 at 10:30:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

folgende mögliche Fehler:

- du hast vermutlich einen Proxy im IE6 eingestellt und die Option für das umgehend des Proxy für lokale Adressen nicht eingeschaltet.

- Falscher Hostname
- Falschen DNS-Server eingetragen

Gib mal in einer CMD-Shell 'ipconfig /all' ein und poste den Inhalt

Gruß
Guido
Member: riwa
riwa Jul 07, 2005 at 13:47:58 (UTC)
Goto Top
Danke es funkt
Member: gooogix
gooogix Jul 07, 2005 at 13:54:56 (UTC)
Goto Top
Sagst Du uns auch noch an was es nun gelegen hat?
Member: riwa
riwa Jul 19, 2005 at 08:31:59 (UTC)
Goto Top
Es war bei Einstellungen Proxyserver die Option Proxyserver für lokale Adressen umgehen nicht gesetzt.