WSUS installiert - 239GB an Updates nur für Windows 7 und Server 2008???

Mitglied: eastfrisian

eastfrisian (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2016, aktualisiert 12:01 Uhr, 1615 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe gestern meinen ersten wsus installiert. ich habe den Server so eingestellt, dass er lediglich sicherheitsupdates, Service packs, wichtige updates und definitionsupdates für Windows 7 und Server 2008 R2 herunterlädt. laut serverstatus resultieren daraus aktuell 12.087 updates was eine gesamtdownloadmenge von 239.200,91MB ausmacht. kann das so richtig sein? 12.000 updates? oder lädt er erst einmal alles runter, und setzt dann auf die nicht benötigten updates einen löschmerker??

viele grüße

PS: ich habe die Funktion "nur genehmigte updates auf den Server downloaden" natürlich bemerkt. aber ich muss doch auch erstmal die ganzen alten updates genehmigen, auch wenn diese auf den Clients eventuell (!) schon vorhanden sind, oder nicht? oder wie prüft der Server sonst welche updates von Clients benötigt werden oder nicht? ich kann ja nicht 12.000 updates prüfen und entscheiden ob ich genau jedes einzelne nun benötige oder eben nicht.
Mitglied: DerWoWusste
08.03.2016 um 11:40 Uhr
Hi.

Du hast vermutlich nicht auf deutsch beschränkt, kann das sein?
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
08.03.2016 um 11:44 Uhr
Das kann schon stimmen wenn man alle Architekturen und Sprachen sowie bereits obsolete Updates herunterlädt.

Ein RTM Windows 7 Professional lädt gefühlte 500 Updates herunter wenn du es heute auf einer Maschine neu installiert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
LÖSUNG 08.03.2016, aktualisiert um 12:01 Uhr
Der Server prüft, sofern er die Clients im WSUS sieht, wer welche Updates benötigt. Sicher ist, wenn du noch nie Updates installiert hast das die Palette erst mal sehr groß ist. Im Nachhinein sortiert er aber aus. Die meisten Updates werden dann durch andere ersetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: eastfrisian
08.03.2016 um 12:01 Uhr
alles klar, danke. das ist gut zu wissen.

selektiert hatte ich in der tat auf deutsche updates.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...