newit1
Goto Top

WSUS mit Windows 10 und Office 365

Hallo zusammen,

wir nutzen im Unternehmen Windows 10 Pro und Office365.
Bisher haben sich die Clients immer selbst übers Internet aktualisiert. (Sowohl Windows als auch Office365)

Ich habe dazu ein paar allgemeine Verständisfragen...

Ist es sinnvoll bei Office365 einen WSUS einzusetzen?
Wie verhält sich WSUS gegenüber Office 365? (Office 365 ist im WSUS unter Produkten auswählbar)

Der WSUS lädt soweit ich es verstanden haben, alle Updates von den Microsodt Servern, die ich in den Produkten angeklickt habe.
Daher ja auch teilweise Updates, welche ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Was passiert mit diesen "falschen" Updates wenn ich diese genehmige?

Zieht sich der WIN 10 - Client nur die passenden Updates die er braucht?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 577763

Url: https://administrator.de/contentid/577763

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Possibaer
Solution Possibaer Jun 09, 2020 updated at 12:42:29 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

hier dir jetzt die grundlegenden Funktionen eines WSUS zu erklären wäre ein bisschen viel.


Zitat von @newit1:
Der WSUS lädt soweit ich es verstanden haben, alle Updates von den Microsodt Servern, die ich in den Produkten angeklickt habe.

Jaein. Er synchronisiert erstmal nur. Runterladen tut er erst, wenn du die Updates freigeben hast.

Daher ja auch teilweise Updates, welche ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Was passiert mit diesen "falschen" Updates wenn ich diese genehmige?

Müllen die Datenbank zu. Daher genau prüfen welche Updates überhapt noch benötigt werden.

Zieht sich der WIN 10 - Client nur die passenden Updates die er braucht?

JA

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gerne.

Via Google findest du auf den MS Seiten Anleitungen usw.

VG