WSUS - Nicht benötigte Updates entfernen
Hallo zusammen,
ich habe beim WSUS am Anfang zu viele Produkte ausgewählt. Somit habe ich bei der Erstsynchronisation über 20000 Updates bekommen.
Ich habe jetzt die nicht benötigten Produkte entfernt aber die Updates bleiben mir.
Wie kann ich die Updates jetzt entfernen? Ich finde absolut keine Möglichkeit das zu tun.
Ablehnen möchte ich die Updates eigentlich nicht, da ja das Produkt doch irgendwann hinzukommen könnte und mir die Updates dann fehlen.
Danke
ich habe beim WSUS am Anfang zu viele Produkte ausgewählt. Somit habe ich bei der Erstsynchronisation über 20000 Updates bekommen.
Ich habe jetzt die nicht benötigten Produkte entfernt aber die Updates bleiben mir.
Wie kann ich die Updates jetzt entfernen? Ich finde absolut keine Möglichkeit das zu tun.
Ablehnen möchte ich die Updates eigentlich nicht, da ja das Produkt doch irgendwann hinzukommen könnte und mir die Updates dann fehlen.
Danke
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 324336
Url: https://administrator.de/forum/wsus-nicht-benoetigte-updates-entfernen-324336.html
Printed on: May 11, 2025 at 09:05 o'clock
11 Comments
Latest comment
Zitat von @leon123:
Hallo zusammen,
Danke
Hallo zusammen,
Danke
Hier geht's zum Aufräumen. Hättest Du aber auch finden können über die Suche.
Zitat von @leon123:
@Coreknabe
Habe ich gemacht, alles gelöscht, dennoch hatte er die Informationen gespeichert...
naja du musst alles löschen und VOR der neuen Synchronisation die entsprechenden Einstellungen wählen.@Coreknabe
Habe ich gemacht, alles gelöscht, dennoch hatte er die Informationen gespeichert...
Wo finde ich den die Wid-DB zum löschen?
Muss ich noch sonstige Ordner löschen?
Muss ich noch sonstige Ordner löschen?
Das solltest Du besser wissen, Du hast es ja selbst installiert...
Ich bekomme es nicht hin, hilft also nur noch den Server neu aufsetzen?
Wenn Du es trotz der Hinweise nicht hinbekommst, bist Du in jedem Fall mit einer kompletten Neuinstallation schneller, auch wenn diese eigentlich unnötig ist :-P