WSUS SBS2011 - Neu-Installation
Hallo,
ich habe einige WSUS Server auf dem SBS2011 die mich nerven und neu installieren möchte.
Die Datenbanken jenseits der 30 GB, die Files jenseits der 300GB, die Routinen zum Befreien der Ressourcen brechen ab, die Kniffe zum bereinigen der Datenbank bringen kaum Speicherplatz, die Wartungs-Skripts der diversen Administratoren laufen nicht bzw. brechen ab, weil sie in Timeouts laufen.
Worauf muss ich bei der De- und Neu-Installation achten?
Geht das ohne Weiteres?
Bitte um Info, gerne könnt ihr mich auch in einen anderen Thread verlegen, wo jemand das "Problem" bzw. die Aufgabe schon gelöst hat.
Danke
LG
Lukas
ich habe einige WSUS Server auf dem SBS2011 die mich nerven und neu installieren möchte.
Die Datenbanken jenseits der 30 GB, die Files jenseits der 300GB, die Routinen zum Befreien der Ressourcen brechen ab, die Kniffe zum bereinigen der Datenbank bringen kaum Speicherplatz, die Wartungs-Skripts der diversen Administratoren laufen nicht bzw. brechen ab, weil sie in Timeouts laufen.
Worauf muss ich bei der De- und Neu-Installation achten?
Geht das ohne Weiteres?
Bitte um Info, gerne könnt ihr mich auch in einen anderen Thread verlegen, wo jemand das "Problem" bzw. die Aufgabe schon gelöst hat.
Danke
LG
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 302811
Url: https://administrator.de/contentid/302811
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Vielleicht liegt es daran das du halt einige WSUS auf deinen einen SBS 2011 hast. Mehr als einen WSUS braucht es im Normalfall nicht.
Gruß,
Peter
Vielleicht liegt es daran das du halt einige WSUS auf deinen einen SBS 2011 hast. Mehr als einen WSUS braucht es im Normalfall nicht.
Geht das ohne Weiteres?
Deinstallieren und anschließend neu Installieren? Ja, das geht ohne weiteres.Gruß,
Peter
Datenbank verkleinern: Die "hängenden" Updates direkt aus der SQL-Datenbank bereinigen, danach ebenfalls da die DB und die Logs komprimieren. Siehe längere Debatte und div. Links hier: http://www.mcseboard.de/topic/198361-sbs2011-wsus-serverbereinigung-l%C ...
Den WSUS Content kannst du auf Null reduzieren, wenn mit eurer Internet-Anbindung der direkte (und dann eben mehrfache) Download der Patches bei MS, statt sie auf dem WSUS bunkern, eine Option ist. Kann man im WSUS einstellen und das zerstört auch nicht die von der SBS-Konsole "erwartete Konfiguration".
Den WSUS Content kannst du auf Null reduzieren, wenn mit eurer Internet-Anbindung der direkte (und dann eben mehrfache) Download der Patches bei MS, statt sie auf dem WSUS bunkern, eine Option ist. Kann man im WSUS einstellen und das zerstört auch nicht die von der SBS-Konsole "erwartete Konfiguration".
Morgen,
Das ist die richtige Grundeinstellung
Das ist die richtige Grundeinstellung
und schon gar nicht Rollen entfernen und entfernen - ist mir zu riskant.
Das kann beim SBS durchaus Best Practice sein! An den SBS-Services wird soviel speziell angepasst, das man da nicht unbedingt mit allgemein gültigen Herangehensweisen weiter kommt.