WSUS Server Domäne einrichten

scout90
Goto Top
Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich einen WSUS Server einrichten. Benötige aber dazu eine Domäne.

Was muss ich beachten und wie richte ich diese Domäne ein.


im Netzwerk befindet sich:
- Fritz Box
- 3 PC`s mit XP Professional
- 1 PC mit XP Home Edition
- Windows Server 2003 (WSUS Server)


Ich bitte auch die Abkürzungen zu vermeiden. Wenn möglich auch Begriffserklärung.

Content-Key: 59982

Url: https://administrator.de/contentid/59982

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 16:05 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 28.05.2007 um 16:49:05 Uhr
Goto Top
Hallo Scout!
Benötige aber dazu eine Domäne.
Ne, das stimmt so nicht. Es soll möglich sein, dass es auch ohne geht. Darf ich wissen, wo du das gelesen hast??

Denn wenn du eine Domäne installierst, kannst du folgenden PC (1 PC mit XP Home Edition) nicht aufnehmen. Denn Fakt ist, die Home - Edition ist für sowas nicht gedacht.
Update (16:52):
Ups...habe dir tatsächlich vergessen zu sagen, wie das ohne Domäne funktioniert. Also du setzt normal den Server auf und dann installiertst du den WSUS. Danach solltest auf den Clients den WSUS - Server bekannt machen. Dazu musst du legendlich ein paar Registrywerte ändern. Nach einem Neustart müssten Sie diesen dann erkennen.


Gruß
Dani
Mitglied: Scout90
Scout90 28.05.2007 um 16:57:32 Uhr
Goto Top
sowas hatte ich schon gelesen das bei xp home edition keine domäne gibt. Ich hatte aber irgendwo gelesen das man eine domäne benötigt damit die updates von Microsoft gedowloaded wird. Zumindest passiert bei mir gar nichts ich kann zwar die updates genehmigen lassen aber mehr passiert auch nicht
Mitglied: Scout90
Scout90 28.05.2007 um 17:01:11 Uhr
Goto Top
welche dienste benötige ich alles und könntest du bitte genau beschreiben welche registrywerte ich verändern muss Danke im vorraus
Mitglied: fugu
fugu 28.05.2007 um 17:28:58 Uhr
Goto Top
Entschuldigung, aber über das Erstellen von Domain-Netzwerken werden ganz Bücher geschrieben! Kauf dir mind. 2 davon. Es wird hier bestimmt keiner ausreichend Zeit und Lust haben, das kleine 1x1 der Server-Administration zu schreiben.

Fugu
Mitglied: Scout90
Scout90 28.05.2007 um 17:33:51 Uhr
Goto Top
ein Link würde mir auch reichen
Mitglied: Dani
Dani 28.05.2007 um 20:52:38 Uhr
Goto Top
Na gut, :-) face-smile hier noch ein kl. Link: http://www.twenty.at/docs/


Gruß
Dani