scout90
Goto Top

WSUS auch über Internet erreichbar

Hallo Leute,

habe follgendes Problem ich bin sehr viel mit meinem Laptop unterwegs. manchma auch über einen längeren Zeitraum deshalb möchte ich die updates von meinem WSUS- Server trotzdem beziehen können, also über das Internet.

habe keine domäne wegen XP Home Edition
Windows Server 2003 mit WSUS 3.0

Vielen Dank im Vorraus....

Content-Key: 62731

Url: https://administrator.de/contentid/62731

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jun 30, 2007 at 15:39:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann würde ich eher auf die Updates auf den MS Seiten zurückgreifen, da hast Du einen schnelleren Zugriff.


Gruß
Egbert
Member: Scout90
Scout90 Jun 30, 2007 at 15:50:49 (UTC)
Goto Top
ich würde es aber trotzdem gern ma probieren. also ist das möglich? gibt es eine anleitung wo man das nachlesen kann oder ist das recht schnell und einfach zu realisieren

MFG
Scout90
Member: Egbert
Egbert Jun 30, 2007 at 15:58:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

so wie Du bis jetzt auf deinen WSUS gehst mußt Du entsprechend den Port von aussen auf deinem Router freischalten und auf den Windows2003 Server leiten.

Gruß
Egbert
Member: Scout90
Scout90 Jun 30, 2007 at 16:13:43 (UTC)
Goto Top
also muss ich bei meiner fritz!box die portfreigabe auf 80 und die IP des Servers angeben hab ich das so richtig verstanden?

muss ich bei den client noch was einstellen das er auch auf den server zugreift über das Internet?


MFG
Scout90
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 01, 2007 at 08:16:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und nicht zu vergessen, dass Du noch einen Dyndns o.ä. Account benötigts, um von aussen auf den Server zu kommen.

Ralf
Member: Scout90
Scout90 Jul 01, 2007 at 16:30:44 (UTC)
Goto Top
wie erstellt man so ein account?

vielen Dank im Vorraus

MFG
Scout90
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 01, 2007 at 21:23:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das geht bei z.B. www.Dyndns.org
Die Accoutdaten dann im Router eintragen und dann ist der Rechner von außen zu erreichen.

Ich hoffe aber, dass Du Dir im Klaren darüber bist, dass der Rechner auf dem der WSUS läuft dann auch von außen angreifbar ist.

Ralf
Member: Scout90
Scout90 Jul 09, 2007 at 15:18:51 (UTC)
Goto Top
Wo muss ich die Accountdaten bei meinem Router eintragen ich habe eine Fritz Box
Mitglied: 17308
17308 Aug 08, 2007 at 07:52:24 (UTC)
Goto Top
Member: Scout90
Scout90 Aug 15, 2007 at 10:34:26 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Für den Link hat mir sehr weiter geholfen

MFG Scout90