23698
Goto Top

WSUS Server updateinstallation am Client automatisch

Hallo,

ich habe mir auf einem Win2008 Server jetzt WSUS 3.0 installiert, der Server verteilt auch die Updates problemlos.

Aber jetzt sollten die Updates automatisch auf den PC's installiert werden, ohne das der User nochmals eingreifen muss. Bislang erscheint nur die Meldung, "neue Updates verfügbar, klicken Sie hier für die Installation".

Da leider die meisten User nicht verstehen, was der Sinn hinter dieser Meldung ist, wird diese ignoriert, und somit wäre die Installation des WSUS-Server für die Katz.

Gibt es eine Möglichkeit, die freigegebenen Updates automatisch, ohne dass der User eingreifen muss, installieren?

Content-Key: 129847

Url: https://administrator.de/contentid/129847

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mllerj
mllerj Nov 20, 2009 at 08:26:36 (UTC)
Goto Top
Du kannst in der GPO einstellen das der der Client die Installation automatisch macht ... bzw zu einem bestimmten Zeitraum alles installiert wird und der PC neugestartet wird.
Mitglied: 23698
23698 Nov 20, 2009 at 09:01:26 (UTC)
Goto Top
Die PC's dürfen sich nach Installation auf keinen Fall automatisch neustarten, der Neustart nach erfolgter Installation darf erst durch das herunterfahren am Abend passieren, sonst bekomme ich nur unnötige Beschwerden.

Die optimalste Lösung für mich wäre,wenn die PC's gegen 12.00 Uhr (Mittagspause), sich die Updates holen, diesen im Laufe des Nachmittags installieren, und Neustart, dann auf Feierabend (PC herunterfahren) verlegen. Somit würde kaum ein User bemerken, dass sein PC mit Updates versorgt wird, und ich hätte kein Problem mehr mit "veralteten" Windows-Installationen.
Member: mllerj
mllerj Nov 20, 2009 at 10:39:50 (UTC)
Goto Top
du kannst den zeitpunkt bestimmen wann die clients neu gestartet werden sollen bei uns ist das 22:00 Uhr!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 20, 2009 at 14:30:11 (UTC)
Goto Top
Das geht doch alles. Am idealsten ist die Installation beim Runterfahren. Lies einfach die dazugehörige GPO durch.