WSUS Windows Internal Database von lokal auf einen remote SQL Server umziehen Wie
Hallo da warum auch immer die direkte Installation der WSUS Datenbank auf einen SQL Server nicht geht wollen wir nun follgendes
Probieren:
Wir wollen ganz normal WSUS auf denm lokalen Rechner mit der Windows Internal Database installieren und anschließend die Datenbank
auf den MS SQL Server 2005 umziehen.
Weiß jemand wie das ganze geht?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Bis jetzt habe ich nur gelesen das es gehen muß aber nur net wie!!!
Gruß
Madbest
--keiner ist perfekt--
Probieren:
Wir wollen ganz normal WSUS auf denm lokalen Rechner mit der Windows Internal Database installieren und anschließend die Datenbank
auf den MS SQL Server 2005 umziehen.
Weiß jemand wie das ganze geht?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Bis jetzt habe ich nur gelesen das es gehen muß aber nur net wie!!!
Gruß
Madbest
--keiner ist perfekt--
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135023
Url: https://administrator.de/contentid/135023
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Madbest:
Hallo da warum auch immer die direkte Installation der WSUS Datenbank auf einen SQL Server nicht geht wollen wir nun follgendes
Probieren:
Probieren:
Und wieso gehts nicht? Ich würde eher den Grund suchen und nicht den von dir gesuchten Workaround machen.
Denn woher willst du wissen ob der WSUS dann mit deinem SQL-Server funktioniert wenn schon die Installation mit diesem nicht klappt?
Hier gibts eine Beschreibung wie man von MSDE auf SQL2000 wechselt. Aber wie oben erwähnt würde ich versuchen den Fehler bei der Installation zu beheben.