Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XCopy bash script ungültige laufwerksangabe.?

Mitglied: f0rml0s

f0rml0s (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2017 um 13:46 Uhr, 3934 Aufrufe, 5 Kommentare

kopieren klappt wunderbar, nur eine Zeile macht probleme

diese hier nämlich =

xcopy /F '\\%userip%\c$\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\notes.ini

hier bekomme ich eine ungültige laufwerksangabe?!
Danke für eure hilfe

Mitglied: beidermachtvongreyscull
18.07.2017, aktualisiert um 14:05 Uhr
Was passiert, wenn Du die Zeile so schreibst?

Ersetze ' mit "

Übrigens:
Das sieht eher nach einem Batch Script aus. Also kein Bash Script.
Bitte warten ..
Mitglied: f0rml0s
18.07.2017 um 16:28 Uhr
Oh natürlich, ist ein Batch Script!
Leider immer noch dasselbe Problem nach deiner anpassung:

ich habe mal eine pause im script eingebaut:

kann es an fehlenden rechten liegen?

wobei ich den pfad ohne probleme so erreichen kann der generiert wird?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
18.07.2017, aktualisiert um 18:37 Uhr
Hi,
Möglich.
Gibt es auf "%userip%" überhaupt ein Laufwerk C: ? Und falls ja: Ist die administrative Freigabe C$ dafür vorhanden? Und falls auch ja: Bist Du an "\\%userip%" mit einem Konto angemeldet, welches dort lokale Admin-Rechte hat?

Und lassen sowohl "%userip%" als auch "192.168.xxx.xxx" Zugriff über die IP-Adresse zu? (siehe DisableStrictNameChecking)

Wird XCOPY überhaupt gefunden?
Existiert zu diesem Zeitpunkt das Arbeitsverzeichnis? (CurDir, "Working Directory", "Ausführen in...", das Laufwerk und/oder der Pfad wo das Script gerade "steht")

E.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
19.07.2017 um 09:07 Uhr
Zitat von emeriks:

Hi,
Möglich.
Gibt es auf "%userip%" überhaupt ein Laufwerk C: ? Und falls ja: Ist die administrative Freigabe C$ dafür vorhanden? Und falls auch ja: Bist Du an "\\%userip%" mit einem Konto angemeldet, welches dort lokale Admin-Rechte hat?

Und lassen sowohl "%userip%" als auch "192.168.xxx.xxx" Zugriff über die IP-Adresse zu? (siehe DisableStrictNameChecking)

Er verwendet %userip% bereits in den Zeilen 6 - 10. Da scheint es ja zu funktionieren.

Wird XCOPY überhaupt gefunden?
Existiert zu diesem Zeitpunkt das Arbeitsverzeichnis? (CurDir, "Working Directory", "Ausführen in...", das Laufwerk und/oder der Pfad wo das Script gerade "steht")

Ich habe eher den Verdacht gehabt, dass es am Leerzeichen im Pfad liegt oder falsche Pfadbenennung.
@f0rml0s:
Versuch mal bitte dem Pfad über Explorer von remote zu folgen. Also \\%userip%\c$. Dann klick Dich zum Ziel durch und schaue, wie der Pfad korrekt heißt.

Alternative:
Gib die nächsthöhere Ebene des zu kopierenden Verzeichnisses oder der zu kopierenden Dateien mal als separate Freigabe mit entsprechenden Rechten frei und teste dort drüber.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.07.2017 um 09:10 Uhr
Er verwendet %userip% bereits in den Zeilen 6 - 10. Da scheint es ja zu funktionieren.
Ja, nee is klar ... Habe ich total überlesen, dass das nur diese eine Zeile betrifft.
Ja, ich tippe dann auch auf die "".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Umlaute zählen - Bash-Script
gelöst Frage von plutowitschLinux5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich würde gerne mit Hilfe eines Codeschnipsels die Umlaute eines Strings zählen. Beispiel: Jemand eine Idee, ...

Debian

Bash-script: mv - Fehlermeldung unterdrücken

gelöst Frage von BirdyBDebian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte eure Unterstützung bei einem kleinen bash-script. Ich lasse per Cron eine Scriptdatei laufen, ...

Ubuntu

Nregp ereignis für bash-script

Frage von rsadmchefUbuntu3 Kommentare

Hallo zusammen Betreibe Lubuntu 14.04 LTS. Wenn ein Browser läuft, kann man mit ngrep einen Netzwerk-Traffic mitschneiden In einer ...

Batch & Shell

Bash Script stoppt nach start

gelöst Frage von flooo89Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich habe mit viel gesuche in diesem Forum ein kleines Script zusammengestellt, welches bei Anmeldung in Windows zunächst ...

Batch & Shell

Bash - ssh liefert in bash-Script manchmal keinen Output

gelöst Frage von NostralyrBatch & Shell11 Kommentare

Moin moin, kurz und knackig: folgendes Problem. Ich habe mir ein Bash-Script, was vereinfacht folgendes tut: nun liefert er ...

Firewall

PfSense bash-script per Cronjob ausführen

Frage von MisaalFirewall4 Kommentare

Hallo Aus irgend einen unerklärlichen Grund, verliert die pfSense gelegentlich die Internetverbindung. Da hilft nur ein manueller reboot. Um ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN