kappa67
Goto Top

Xcopy Batchdatei funktioniert nicht

Habe eine einfache Batchdatei erstellt:

XCOPY c:\Beispiel1 c:\temp\Data /t /e 

Er macht nicht das was ich will.
Er kopiert nicht den Ordner Beispiel1 in den Ordner c:\temp\Data
Wenn ich ein Word oder Ordner darin erstelle kopiert er diese nicht aber den obersten Ordner Beispiel1.
Warum ??

Content-Key: 32327421092

Url: https://administrator.de/contentid/32327421092

Printed on: May 21, 2024 at 21:05 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Mar 28, 2024 at 15:02:23 (UTC)
Goto Top
Keine Begrüßung.

Wird der Befehl korrekt ausgeführt, wenn du ihn in der Eingabeaufforderung händisch eingibst?

Füge in deiner Batchdatei am Ende "Pause" ein. Welche Fehlermeldung wird angezeigt?

Kein Gruß
Member: TK1987
TK1987 Mar 28, 2024 updated at 15:20:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

Discussion guidelines - The rules for our content

Zitat von @kappa67:
XCOPY c:\Beispiel1 c:\temp\Data /t /e 
Er kopiert nicht den Ordner Beispiel1 in den Ordner c:\temp\Data
Der Parameter /T kopiert ohnehin nichts, sondern erstellt lediglich die Verzeichnisstruktur am Ziel.

Darüber hinaus Kopiert Xcopy Dateien und Verzeichnisse aus dem angegebenen Quellordner in den angegebenen Zielordner. Wenn der Ordner "Beispiel1" auch im Zielpfad vorhanden sein soll, musst du diesen schon mit angeben
xcopy c:\Beispiel1\ c:\temp\Data\Beispiel1\ /t /e 

Warum ??
Weil du die Anleitung entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.
https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows- ...

Gruß Thomas
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 28, 2024 at 16:06:01 (UTC)
Goto Top
Tach auch..
Ich würde für solche Sachen ROBOCOPY nutzen... das einzige Kopiertool bei dem Microsoft wirklich mal was auf die Beine gestellt hat - es funktioniert sogar - tadellos! ;)

Gruss Globe!