kappa67
Goto Top

Exchange Shared Mailbox

Hallo zusammen
Es gibt bei uns in der Firma einen komischen Aspekt:
Wenn ich eine gesharte Mailbox habe die bei mir automatisch kommt sind die Foldernamen bei manchen auf deutsch und bei machen auf Englisch. Wieso das? Dachte O365 übernimmt die Sprache die man eingestellt hat?

Habe schon das mit resetfoldernames probiert bringt nichts.

Content-Key: 22756618750

Url: https://administrator.de/contentid/22756618750

Printed on: May 18, 2024 at 03:05 o'clock

Member: support-m
support-m Apr 10, 2024 at 10:22:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja, das Problem kenne ich auch. Ich konnte mir bisher immer nur damit helfen, in dem ich über das M365 OWA darauf zugegriffen habe und die Sprache auf Deutsch (Schweiz) geändert habe, dann den Haken bei Ordner umbenennen setzen, Seite neuladen und wieder auf Deutsch (Deutschland ) umändern. Wobei das das OWA das dann schon automatisch als macht, keine Ahnung.

Also mit einem Konto einloggen, das Vollzugriff auf das shared mailbox hat und dann die shared mailbox als weiteres Postfach öffnen. Von einem anderen Admin habe ich gehört, dass es da wohl auch Powershell Befehle gibt, wenn du dich per PS mit dem Exchange Online verbindest, das die Sprache auf deutsch fest setzt.

MfG
Member: bluelight
bluelight Apr 10, 2024 at 11:40:21 (UTC)
Goto Top
Einfach mal Google anwerfen, die Lösung ist keine 30 Sekunden entfernt face-wink

Office 365: Exchange Online Postfach Sprache ändern per PowerShell
Member: Gelbeseiten-71
Gelbeseiten-71 Apr 10, 2024 updated at 13:57:20 (UTC)
Goto Top
Das Du verschiedene Postfachordner in verschiedenen Sprachen hast, liegt meines Wissen drana, welches Tastaturlayout Du beim ersten Zugriff auf dem Rechner installiert hast.

Lieben Gruß
Member: kappa67
kappa67 Apr 11, 2024 updated at 05:57:45 (UTC)
Goto Top
Habe eine Lösung gefunden:
Man muss sich einloggen auf office.com und dann Outlook starten dann hat man die Mailbox die es betrifft - anklicken.
Oben rechts das Zahnrad dort auf Allgemein - Sprache Zeit und "Meine Office365 Einstellungen verwenden" rechts rüber legen das er blau wird und Syncronisation aktivieren dann neustart outlook und office