XP Client in Domäne aber nicht sichtbar?

chris12
Wir haben einen Win 2003 SBS Server der eine Domäne verwaltet. Es klappt alles wunderbar, nur das zwei Client (xp mit SP3) nicht in der Netzwerkübersicht zu sehen sind.
Der Zugriff auf das Netzwerk und Exchange klappt aber natürlich und die Clients sind auch alle an der Domäne angemeldet.

Im AD unter Comuter sind die beiden Clients drin, aber wenn ich auf Netzwerk - Domäne gehe, finde ich sie nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Christian

Content-Key: 95533

Url: https://administrator.de/contentid/95533

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 06:01 Uhr

Mitglied: Ricky99
Ricky99 28.08.2008 um 11:46:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

nimm die beiden Clients nochmal aus der Domäne (durch Löschung der Computer-Konten am DC) und füg' sie anschließend an den Clients (über Arbeitsplatz->Eigenschaften->Computername->Ändern) nochmal zur Domäne hinzu.

Grüße,

Ralf.
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 28.08.2008 um 12:01:52 Uhr
Goto Top
Man kann die Rechner in der Netzwerkumgebung auch verstecken.
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\hidden
0=Sichtbar
1=Versteckt
Eventuell ist der Parameter aus irgendwelchen Gründen gesetzt.
Siehe auch http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc738179.aspx
Heiß diskutierte Beiträge
general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet13 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

info
SonicWall Bootloop seit letzter NachtSt-AndreasVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

Sonicwall Gen 7 spielen Bootloop seit letzter Nacht. Hilfe dazu hier ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 18 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...