Kann unter XP Dateien nicht kopieren

Mitglied: Buddy1964

Buddy1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 23:41 Uhr, 3204 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinsen,

also, ich habe auf meiner Platte ein Verzeichnis mit dem Namen "b9c0a619ef3bbbae4959", keine Ahnung, wo das her kommt. Nun, in dieses Verzeichnis habe ich versehentlich zwei Dateien kopiert. Nun, die kann ich nun nicht mehr woanders hin kopieren oder verschieben, ich kann sie mir noch nicht mal mehr ansehen, ich habe da so gar keinen Zugrifff mehr drauf. Selbst im abgesicherten Modus (Eingabeaufforderung) wird mir der Zugriff verweigert.
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruss und Danke
Mitglied: simonheinrich
13.09.2011 um 00:12 Uhr
Der Ordner wird von einem fehlgeschlagenem oder manuell installierten Windows Update kommen und beinhaltet temporäre Dateien. Welche Fehlermeldung kommt genau? Die Zugriffsrechte sind vermutlich so gesetzt, dass du eben keinen Zugriff mehr hast, auch wenn ich das nicht nachvollziehen oder reproduzieren kann. Ändere in den Ordner-Eigenschaften im Reiter Sicherheit den Besitzer aller Dateien und Unterordner auf deinen Benutzernamen. Dann sollten die Dateien wieder lesbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy1964
13.09.2011 um 00:15 Uhr
Da kommt einfach nur "Zugriff verweigert". Öhem, ich fahre hier XP, dort finde ich unter "Eigenschaften" keinen Reiter "Sicherheit" ....

Gruss und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: simonheinrich
13.09.2011 um 00:26 Uhr
Dann hast du sicher XP Home. Gib bei Google: XP Home Sicherheit ein, da findest du passende Erweiterungen, die diese Funktionen nachrüsten.
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy1964
13.09.2011 um 00:46 Uhr
Jau, den Hacken bei "einfache Dateifreigabe" entfernen, schon ist der Reiter "Sicherheit" wieder da und schon konnte ich den BEsitzer festlegen und schon kam ich da wieder dran.

Vielen Dank ....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 12 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 12 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...