huhjukel
Goto Top

XP gibt sporatisch ein Signalton von sich

Hallo,

mein XP Rechner gibt seid ein paar Wochen sporatisch ein Signalton von sich.

Der Ton ist schwer zu beschreiben, hört sich aber so ähnlich an wie wenn man einen Korken aus einer Weinflasche zieht.

Das Signal kommt sehr unregelmässig, teilweise aber auch wenn gerade gar niemand an den Rechner arbeitet.


Von was wird dieses Signal ausgelöst und auf was will XP mich da aufmerksam machen?

Gruß Huhjukel

Content-Key: 36609

Url: https://administrator.de/contentid/36609

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Jul 24, 2006 at 17:36:14 (UTC)
Goto Top
Ein BEEP???

Dieser Ton wird auf dem Motherboard erzeugt.

Das dieser Ton auftaucht, kann unterschiedliche Gründe haben!!!

Hat z.B. dein Virenscanner ein Problem festgestellt???
oder spuckt dein Windows eine Fehlermeldung aus???
oder ist dein Prozessor zu heiß???
Member: Huhjukel
Huhjukel Jul 27, 2006 at 13:09:00 (UTC)
Goto Top
Hi Eric

nein es ist kein Beep, sondern ehr ein fffllllluuuuuuuppp

Aber ich hab die Ursache gefunden, der Ton kommt immer dann wenn sich Kasperky ein Update vom Server zieht.

Mit dem heißen Prozessor hast du mir aber ein ganz schönen schreck eingejagt, diese Ursache kann man beim 30° Raumtemperatur nicht so leicht von der Hand weißen.

Gruß und Danke

Huhjukel