XP Home: Heimnetzwerk desinstallieren / Einstellungen rückgängig machen
Fehler: 0x80040507
Hallo zusammen,
ich habe ein netzwerk mit drei PCs:
2x xp home
1x xp pro
nun wollte ich das heimnetzwerk ERNEUT einrichten.
nachdem ich auf einem rechner mit XP-Home den installationsassistenten für das heimnetzwerk mit einer XP-Pro-CD habe durchlaufen lassen, kann der rechner nach dem neustart nur noch bis zum anmeldebildschirm hochgefahren werden. versuche ich mich als benutzer (adminrechte) anzumelden bekomme ich den fehler, dass einige Systemdateien fehlen bzw. beschädigt sind - fehlercode 0x80040507.
die letzte bekannte funktionierende Konfiguration geht auch nicht.
hier meine schritte detailliert:
- Netzwerkinstallationsassistent auf Rechner1 (XP-Home) aufgerufen und abgeschlossen - kein Neustart - Rechner läuft noch
- Netzwerkinstallationsassistent auf Rechner2 (XP-Home) aufgerufen und abgeschlossen. hier habe ich (wie vom assistenten befohlen) eine Installations CD verwendet (XP-Pro). nach dem Neustart kann ich mich nciht mehr anmelden.
ich kann aber von Rechner1 auf Rechner2 zugreifen, wenn dieser bis zum Anmeldebildschirm hochgefahren ist
nun möchte ich auf Rechner1 undbedingt die Neuinstallation des Heimnetzwerks rückgängig machen, bevor ich das ding ausschalte/ neu starte.
ich möchte auf Rechner2 die Einstellungen im abgesicherten Modus rückgängig machen - wo und wie?
danke, Nils
Hallo zusammen,
ich habe ein netzwerk mit drei PCs:
2x xp home
1x xp pro
nun wollte ich das heimnetzwerk ERNEUT einrichten.
nachdem ich auf einem rechner mit XP-Home den installationsassistenten für das heimnetzwerk mit einer XP-Pro-CD habe durchlaufen lassen, kann der rechner nach dem neustart nur noch bis zum anmeldebildschirm hochgefahren werden. versuche ich mich als benutzer (adminrechte) anzumelden bekomme ich den fehler, dass einige Systemdateien fehlen bzw. beschädigt sind - fehlercode 0x80040507.
die letzte bekannte funktionierende Konfiguration geht auch nicht.
hier meine schritte detailliert:
- Netzwerkinstallationsassistent auf Rechner1 (XP-Home) aufgerufen und abgeschlossen - kein Neustart - Rechner läuft noch
- Netzwerkinstallationsassistent auf Rechner2 (XP-Home) aufgerufen und abgeschlossen. hier habe ich (wie vom assistenten befohlen) eine Installations CD verwendet (XP-Pro). nach dem Neustart kann ich mich nciht mehr anmelden.
ich kann aber von Rechner1 auf Rechner2 zugreifen, wenn dieser bis zum Anmeldebildschirm hochgefahren ist
nun möchte ich auf Rechner1 undbedingt die Neuinstallation des Heimnetzwerks rückgängig machen, bevor ich das ding ausschalte/ neu starte.
ich möchte auf Rechner2 die Einstellungen im abgesicherten Modus rückgängig machen - wo und wie?
danke, Nils
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35905
Url: https://administrator.de/contentid/35905
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Systemwiederherstellung läuft automatisch durch. Du gibst den Zeitpunkt an, auf den der PC resettet werden soll, Windows fährt sich runter und stellt sich dabei wiederher. Nach dem darauf folgenden neustart wirst du informiert, ob die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Gruß,
Julian
Gruß,
Julian