Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP2 läßt sich installieren, danach aber kein TCP/IP mehr

Mitglied: Robert68

Robert68 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2004, aktualisiert 29.10.2004, 8930 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

wie bereits im Titel erwähnt, läßt sich bei mir das SP2 problemlos installieren, allerdings funktioniert nach einem Neustart kein TCP/IP mehr. Ein Ping auf die eigene (private) IP sagt, dass ein Hardwarefehler vorliegt.
Witzigerweise läßt es sich auf anderen, baugleichen Rechnern installieren und dort gibt es keine Probleme.
Kann es was mit installierter VPN-Software zu tun haben? Weil das wäre nämlich der einzige Unterschied zu den anderen Rechnern.

MfG - Robert
Mitglied: 2795
13.10.2004 um 09:08 Uhr
Hi,

mit deiner VPN-Software sollte es eigentlich nichts zu tun haben.

Probier einfach mal folgende sachen aus (falls du es nicht schon getan hast):

- statische IP eintragen
- SP2-Firewall für LAN-Verbindung deaktivieren
- Server-IP in die LMHOST Datei eintragen


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Robert68
13.10.2004 um 09:30 Uhr
habe ich bereits alles versucht, es ist jedoch kein netz mehr möglich. statische ips haben wir eh. es gibt auch keine sonderlichen einträge im eventlog.

hat nicht doch vielleicht jemand noch eine idee?

gruß - robert
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.10.2004 um 17:05 Uhr
Hi,

dann hast du wahrscheinlich auch schon den Befehl "ipconfig /renew" ausprobiert?
Ähnliches erreicht man wenn man mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung klickt und "reparieren" wählt.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Robert68
14.10.2004 um 09:57 Uhr
ne das habe ich noch nicht ausprobiert, sollte ich vielleicht mal tun.

aber ohne eine gewisse sicherheit ist es natürlich ziemlich müßig, weil die installation ja doch ziemlich lange dauert.
hm, ich werde es später einfach mal ausprobieren.

danke für den tip.
Bitte warten ..
Mitglied: Robert68
29.10.2004 um 11:35 Uhr
Also ich bin jetzt dahinter gekommen woran es liegt. Es ist tatsächlich so, dass es wegen der VPN-Software nicht lief. Es gibt von MS wohl auch schon einen Fix dafür, der aber bei mir nicht funktioniert hat.
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass die Hersteller unterschiedlichster Software von MS gezwungen werden sich auf MS einzustellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
TCP IP Paket einschleusen
gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

C und C++
Daten auslesen via Modbus TCP IP
Frage von kogi3396C und C++1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns vor kurzem eine neue Klimaanlage im Serverraum in Betrieb genommen, die durch eine ...

Peripheriegeräte
Virtual Com-Port via TCP-IP
gelöst Frage von sunicsPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Zusammen, Kennt Ihr zufällig eine Software für Windows oder Mac, mit welcher ich einen Virtuellen Comport erzeugen kann, ...

Netzwerke

Hilfe ! Aufgabe TCP IP Header Analysieren

Frage von Cat7BoyNetzwerke11 Kommentare

Hallo @ All. Brauche dringend hilfe beim Lösen dieser Aufgabe. Muss verstehen können wie man es löst. Leider stehe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Batch & Shell
Batch max. Speicherkapazität einer Variable
Frage von Patrick24Batch & Shell13 Kommentare

Hi, ich schreibe gerade eine Batch wo voraussichtlich sehr große Zahlen in einer Variable gespeichert werden sollen (so ca.120 ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...