Yealink T42s bleibt bei der Initialisierung hängen
Hallo,
ich habe heute ein gebrauchtes Yealink T42s erhalten, welches ich auch über den Browser erreichen konnte.
Dhabe ich die aktuelle Firmware eingespielt und nach der Fertigstellung konnte ich das Gerät mit IP-Adresse im Netz sehen,jedoch nicht darauf zugreifen und es bleibt nach dem Booten mit "Welcome...Initialisierung" hängen.
Eine Wiederherstellung konnte ich nicht machen, da nur die Lautsprechertaste reagiert mit der Auswahl: USB/FTP.
Kann ich damit die Firmware Datei über USB updaten? Bei FTP bin ich mir nicht ganz im Klaren was ich wo eingeben soll
Ich würde auch einen Hardware-Reset machen, weiß aber nicht ob das machbar ist?
Danke Achim
ich habe heute ein gebrauchtes Yealink T42s erhalten, welches ich auch über den Browser erreichen konnte.
Dhabe ich die aktuelle Firmware eingespielt und nach der Fertigstellung konnte ich das Gerät mit IP-Adresse im Netz sehen,jedoch nicht darauf zugreifen und es bleibt nach dem Booten mit "Welcome...Initialisierung" hängen.
Eine Wiederherstellung konnte ich nicht machen, da nur die Lautsprechertaste reagiert mit der Auswahl: USB/FTP.
Kann ich damit die Firmware Datei über USB updaten? Bei FTP bin ich mir nicht ganz im Klaren was ich wo eingeben soll
Ich würde auch einen Hardware-Reset machen, weiß aber nicht ob das machbar ist?
Danke Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1353176073
Url: https://administrator.de/forum/yealink-t42s-bleibt-bei-der-initialisierung-haengen-1353176073.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Was für einen USB-Stick hast Du verwendet und wie ist dieser formatiert (Dateisystem?).
Der Stick sollte FAT32 (nicht exFAT, ext4 oder gar NTFS) formatiert sein. Auf dem Stick sollten im Hauptverzeichnis nur die 3 entpackten Dateien liegen, nichts anderes/zusätzliches. Würde ggf. auch einen kleineren Stick verwenden bis max. 4GB.
Das ist eine Recovery-Firmware, die dann die aktuelle Firmware herunterlädt. Deswegen braucht der Prozess auch ca. 20 Minuten mit mehreren Reboots des Telefons.
Ansonsten bleibt wohl nur noch, verschiedene (nicht zu große) Sticks zu probieren oder einen TFTP Server aufsetzen.
Betreibst Du das Telefon an einer Anlage (welcher?) oder stand-alone?
Gruß
cykes
Zitat von @Maxwell53:
Danke Frank, das habe ich heute schon gefunden und die Dateien (2017) entpackt und mit LS-Taste gestartet.
Es kam eine Fehlermeldung -4.
Wann kam die Fehlermeldung? Sofort oder nachdem er schon in den Recovery-Modus gesprungen ist?Danke Frank, das habe ich heute schon gefunden und die Dateien (2017) entpackt und mit LS-Taste gestartet.
Es kam eine Fehlermeldung -4.
Was für einen USB-Stick hast Du verwendet und wie ist dieser formatiert (Dateisystem?).
Der Stick sollte FAT32 (nicht exFAT, ext4 oder gar NTFS) formatiert sein. Auf dem Stick sollten im Hauptverzeichnis nur die 3 entpackten Dateien liegen, nichts anderes/zusätzliches. Würde ggf. auch einen kleineren Stick verwenden bis max. 4GB.
Dann habe ich wie jemand schrieb die neue T42-Firmware-Datei als T42s.rom ersetzt.
Hat nichts gebracht.
Gleiche Fehlermeldung? Würde ich aber eher nicht machen.Hat nichts gebracht.
Das ist eine Recovery-Firmware, die dann die aktuelle Firmware herunterlädt. Deswegen braucht der Prozess auch ca. 20 Minuten mit mehreren Reboots des Telefons.
Brauche bestimmt alle drei Dateien als aktuelle Dateien und nicht von 2017?
Hat hier jemand aktuelle Dateien für das T-42s?
Nein, brauchst Du nicht. Gibt es auch nicht. Ist - wie gesagt - eine minimale Recovery Firmware. Da würde ich eher nicht dran herummanipulieren.Hat hier jemand aktuelle Dateien für das T-42s?
Ansonsten bleibt wohl nur noch, verschiedene (nicht zu große) Sticks zu probieren oder einen TFTP Server aufsetzen.
Betreibst Du das Telefon an einer Anlage (welcher?) oder stand-alone?
Gruß
cykes
Hi,
von welchem Gerät redest Du jetzt? Dem T42s oder dem T46s?
Es ist natürlich grundsätzlich auch möglich, dass der Flash-Baustein des Telefons defekt ist. Das kann man aber von außen schlecht beurteilen.
Du hast nicht zufällig die Recovery-Firmware vom T42s auf das T46s geflashed? Das wäre ggf. fatal.
Gruß
cykes
von welchem Gerät redest Du jetzt? Dem T42s oder dem T46s?
Es ist natürlich grundsätzlich auch möglich, dass der Flash-Baustein des Telefons defekt ist. Das kann man aber von außen schlecht beurteilen.
Du hast nicht zufällig die Recovery-Firmware vom T42s auf das T46s geflashed? Das wäre ggf. fatal.
Gruß
cykes