istike2
Goto Top

Yealink T46s - 3CX-Provisionierung ohne Login und PW

Hallo,

wir haben hier noch einige T46s, die ich neu provisionieren müsste.

Die Anlage ist ein remote 3CX-Anlage. (v18 rev6)

Um provisionieren zu können, müsste ich am Telefon Login und Paswort eingeben, was technisch sehr sinnvoll ist, finde ich aber trotzdem sehr nervig diese Daten mit dem Telefontastatur einzugeben.

Ist es irgendwie möglich bei Prov nicht autorisieren zu müssen oder den Prozess zu erleichern?

Gr. I.

Content-Key: 5945831357

Url: https://administrator.de/contentid/5945831357

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: istike2
istike2 Feb 11, 2023 at 15:42:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade gesehen, dass auf dem WebGUI des Telefons sowohl PROV-URL als auch Login und PW einzugeben sind. beim ersten Test konnte sich der Account allerdings nicht anmelden ...
Member: cykes
cykes Feb 11, 2023 at 16:58:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

eigentlich musst Du nur der Anleitung folgen: https://www.3cx.de/sip-phones/yealink-t4-serie/

Kurzfassung:
- Telefon in der 3cx eintragen
- Bei einer Cloud Anlage wird Dir nach Eintragen die Einmal-PIN (8 stellig) angezeigt
- Telefon am besten werksresetten und danach sollte die PIN beim hochfahren abgefragt werden

Bei Cloud-Anlage (oder anderweitig extern) ist ein lokaler SBC empfehlenswert.

Gruß

cykes
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 11, 2023 at 17:05:43 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @istike2:

Ich habe gerade gesehen, dass auf dem WebGUI des Telefons sowohl PROV-URL als auch Login und PW einzugeben sind. beim ersten Test konnte sich der Account allerdings nicht anmelden ...

dann hast du etwas falsch gemacht, das geht ohne Probleme!!
hast du die Mac Adresse hinterlegt, hast du geschaut ob die IP gespert ist?

Frank
Member: ipzipzap
ipzipzap Feb 12, 2023 updated at 20:20:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

DHCP Option 66 setzen

http://hostname.von.deiner.3cx:5000/provisioning/d4gt7q17zi/cfg{mac}

Das "d4gt7q17zi" und den Hostnamen mußt Du natürlich Durch deine korrekte Provisioning-URL ersetzen. Dann finden die Telefone den Server auch selber und automatisch nach dem booten, und Du mußt da nicht händisch ran.

Siehe: https://www.3cx.de/sip-phones/dhcp-option-66/


cu,
ipzipzap