Yealink T46s - 3CX-Provisionierung ohne Login und PW
Hallo,
wir haben hier noch einige T46s, die ich neu provisionieren müsste.
Die Anlage ist ein remote 3CX-Anlage. (v18 rev6)
Um provisionieren zu können, müsste ich am Telefon Login und Paswort eingeben, was technisch sehr sinnvoll ist, finde ich aber trotzdem sehr nervig diese Daten mit dem Telefontastatur einzugeben.
Ist es irgendwie möglich bei Prov nicht autorisieren zu müssen oder den Prozess zu erleichern?
Gr. I.
wir haben hier noch einige T46s, die ich neu provisionieren müsste.
Die Anlage ist ein remote 3CX-Anlage. (v18 rev6)
Um provisionieren zu können, müsste ich am Telefon Login und Paswort eingeben, was technisch sehr sinnvoll ist, finde ich aber trotzdem sehr nervig diese Daten mit dem Telefontastatur einzugeben.
Ist es irgendwie möglich bei Prov nicht autorisieren zu müssen oder den Prozess zu erleichern?
Gr. I.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 5945831357
Url: https://administrator.de/contentid/5945831357
Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Moin,
eigentlich musst Du nur der Anleitung folgen: https://www.3cx.de/sip-phones/yealink-t4-serie/
Kurzfassung:
- Telefon in der 3cx eintragen
- Bei einer Cloud Anlage wird Dir nach Eintragen die Einmal-PIN (8 stellig) angezeigt
- Telefon am besten werksresetten und danach sollte die PIN beim hochfahren abgefragt werden
Bei Cloud-Anlage (oder anderweitig extern) ist ein lokaler SBC empfehlenswert.
Gruß
cykes
eigentlich musst Du nur der Anleitung folgen: https://www.3cx.de/sip-phones/yealink-t4-serie/
Kurzfassung:
- Telefon in der 3cx eintragen
- Bei einer Cloud Anlage wird Dir nach Eintragen die Einmal-PIN (8 stellig) angezeigt
- Telefon am besten werksresetten und danach sollte die PIN beim hochfahren abgefragt werden
Bei Cloud-Anlage (oder anderweitig extern) ist ein lokaler SBC empfehlenswert.
Gruß
cykes
Moin...
dann hast du etwas falsch gemacht, das geht ohne Probleme!!
hast du die Mac Adresse hinterlegt, hast du geschaut ob die IP gespert ist?
Frank
Zitat von @istike2:
Ich habe gerade gesehen, dass auf dem WebGUI des Telefons sowohl PROV-URL als auch Login und PW einzugeben sind. beim ersten Test konnte sich der Account allerdings nicht anmelden ...
Ich habe gerade gesehen, dass auf dem WebGUI des Telefons sowohl PROV-URL als auch Login und PW einzugeben sind. beim ersten Test konnte sich der Account allerdings nicht anmelden ...
dann hast du etwas falsch gemacht, das geht ohne Probleme!!
hast du die Mac Adresse hinterlegt, hast du geschaut ob die IP gespert ist?
Frank
Hallo,
DHCP Option 66 setzen
Das "d4gt7q17zi" und den Hostnamen mußt Du natürlich Durch deine korrekte Provisioning-URL ersetzen. Dann finden die Telefone den Server auch selber und automatisch nach dem booten, und Du mußt da nicht händisch ran.
Siehe: https://www.3cx.de/sip-phones/dhcp-option-66/
cu,
ipzipzap
DHCP Option 66 setzen
http://hostname.von.deiner.3cx:5000/provisioning/d4gt7q17zi/cfg{mac}
Das "d4gt7q17zi" und den Hostnamen mußt Du natürlich Durch deine korrekte Provisioning-URL ersetzen. Dann finden die Telefone den Server auch selber und automatisch nach dem booten, und Du mußt da nicht händisch ran.
Siehe: https://www.3cx.de/sip-phones/dhcp-option-66/
cu,
ipzipzap