stefankittel
Goto Top

Yealink T46S an Starface 5.7

Hallo,

ich soll bei einem Kunden 2 neue VOIP-Telefone anschliessen die er selber besorgt hat.
Es sind Yealink T46S.

Die Starface findet aber die Telefone nicht.
IPs sind im gleichen flachen Netzwerk.

Die anderen Telefone sind die alten T46G und die Starface ist auf Version 5.7.
Ein Upgrade nicht so ohne weiteres möglich, da nie ein Supportvertrag abgeschlossen wurde und damit ein Update vermutlich teurer als ein Neukauf ist.

Frage
Kann man das T46S manuell hinzufügen und hat Jemand eine anleitung bezüglich der Einstellungen?

Danke

Stefan

Content-Key: 423641

Url: https://administrator.de/contentid/423641

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: chgorges
Solution chgorges Mar 01, 2019 at 15:52:05 (UTC)
Goto Top
https://support.starface.de/forum/showthread.php?5093-Unterschied-T46G-z ...

Tjo hat der Kunde wohl Pech gehabt :D Wie immer halt, deine Erziehungsmaßnahmen scheinen wohl noch nicht gegriffen zu haben ;)
Member: Looser27
Looser27 Mar 01, 2019 updated at 16:15:14 (UTC)
Goto Top
Firmware an den Telefonen manuell aktualisieren?

Update der Firmware für Yealink T4x Endgeräte auf Version 28.71.150.16 bzw. 29.71.150.5
Member: Frank84
Frank84 Mar 01, 2019 updated at 21:21:31 (UTC)
Goto Top
Falls ihr den Starface update vertrag abschließt, müsst ihr alle vergangenen Jahre ohne Update Vertrag nachzahlen. face-smile
Lösung: weg von Starface. Es gibt so viele bessere (und billigere) Lösungen.

Ich habe den Fehler Starface auch ein mal gemacht und werde ihn sicher nicht mehr wiederholen.
Member: dan0ne
dan0ne Mar 03, 2019 at 15:09:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was ist deiner Meinung nach besser und günstiger?

Gruß
Daniel
Member: canlot
canlot Mar 03, 2019 at 23:54:18 (UTC)
Goto Top
3CX ist besser.
Member: Frank84
Frank84 Mar 04, 2019 at 17:38:11 (UTC)
Goto Top
Würde auch 3cx empfehlen, die Bastellösung wäre FreePBX
Member: Looser27
Looser27 Mar 04, 2019 at 17:42:02 (UTC)
Goto Top
Mich würde mal interessieren, wo andere günstiger und besser sein sollen. Alles andere ist nur sinnfreies bashing.

Wir sind sehr zufrieden mit der Starface. Es.mag günstigere geben, aber die holen sich ihr Geld dann auf anderem Wege.
Member: norden
norden May 14, 2021 at 07:50:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Mich würde mal interessieren, wo andere günstiger und besser sein sollen. Alles andere ist nur sinnfreies bashing.

Wir sind sehr zufrieden mit der Starface. Es.mag günstigere geben, aber die holen sich ihr Geld dann auf anderem Wege.
Dito. Und billiger geht immer. Das kann aber kaum der Anspruch sein. Ich habe mich sowohl mit erheblich billigeren oder auch kostenlosen Lösungen als auch erheblich teureren beschäftigt. Bisher(!) war die Starface noch am angenehmsten zu bedienen und dazu sehr zuverlässig. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht bessere UND günstigere Geräte für meinen Zweck gibt, aber die Aussage einfach mal so als Behauptung rauszuhauen, ist in der Tat Bashing oder auch Schleichwerbung, je nachdem von welcher Seite man es sieht.