ZDF Mediathek mit Windows Media Player

daujoe
Goto Top
Hi,

ich bin am verzfeifeln: Wie kann ich die ZDF Mediathek mit dem Windows Media Player abspielen? Überall im Internet lese ich, dass es dazu angeblich auf der ZDF Seite Buttons dazu gibt, aber ich seh die nicht...

Habe WIndows Vista und als Browser den Firefox 3.5

Content-Key: 120247

Url: https://administrator.de/contentid/120247

Ausgedruckt am: 07.07.2022 um 09:07 Uhr

Mitglied: WiSch
WiSch 11.07.2009 um 10:18:01 Uhr
Goto Top
Hallo Goalgetter.

Das war auch so... aber das ZDF hat da wohl komplett auf Flash umgestellt...
Wenn man ein wenig danach sucht bekommt man viele Hinweise im Netz, wie es gehen soll.
Wenn man allerdings dabei mal auf das Datum achtet und nur die Neueren Beiträge beachtet, kommt man schnell auf das angesprochene Problem.

Hier habe ich eine ganz gute Info gefunden...
Mitglied: potshock
potshock 11.07.2009 um 10:57:59 Uhr
Goto Top
Hi Goalgetter,

kann das nur bestätigen. ZDF Mediathek hat komplett auf Flash umgestellt und das ist auch besser so face-wink.
Tagelang habe ich mich bei einem Freund mit dem Problem Mediaplayer und ZDF Mediathek herumgeschlagen. Immer weider kam es zu Rucklern und Hängern.
Komplette Neuinstallation, Überprüfung des Internetanschlusses auch durch den Provider, Wechsel der Netzwerkkarte, des Routers und eine Mail an das ZDF im Februar diese Jahres (lapidare Antwort mit Hinweis auf die Flashumstellung kam die Tage!) brachten keine Besserung.

Also sei froh, daß dies nun über Flash läuft. Mein Kumpel ist auf jeden Fall seitdem zufrieden.

T@cky
Mitglied: DauJoe
DauJoe 11.07.2009 um 11:44:40 Uhr
Goto Top
hi,


erstmal danke für deine antwort. ich hab mal das mit "LiveHTTP Headers" versucht, aber der findet bei mir irgendwie keine URLs...

Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Videos fliessend anschauen zu können, ohne dass er alle 10 Sekunden neu laden muss...
Mitglied: bigzorro
bigzorro 11.07.2009 um 11:48:04 Uhr
Goto Top
wenn du BITTE dein avatarbild ändern würdest...

da bekommt man ja augenkrebs
Mitglied: DauJoe
DauJoe 11.07.2009 um 11:53:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @potshock:
Hi Goalgetter,

kann das nur bestätigen. ZDF Mediathek hat komplett auf Flash
umgestellt und das ist auch besser so face-wink.
Tagelang habe ich mich bei einem Freund mit dem Problem Mediaplayer
und ZDF Mediathek herumgeschlagen. Immer weider kam es zu Rucklern und
Hängern.
Komplette Neuinstallation, Überprüfung des
Internetanschlusses auch durch den Provider, Wechsel der
Netzwerkkarte, des Routers und eine Mail an das ZDF im Februar diese
Jahres (lapidare Antwort mit Hinweis auf die Flashumstellung kam die
Tage!) brachten keine Besserung.

Also sei froh, daß dies nun über Flash läuft. Mein
Kumpel ist auf jeden Fall seitdem zufrieden.

T@cky


das problem ist, das video lädt bei mir alle 10 sekundne neu...
Mitglied: Senffass
Senffass 11.07.2009 um 12:36:25 Uhr
Goto Top
Das ist richtig. Das Bild ist wirklich schrecklich!!!
Mitglied: WiSch
WiSch 11.07.2009 um 15:27:16 Uhr
Goto Top
Hm... das muß aber an was anderem liegen.
Habs gerade nochmal getestet...
Nicht Vista, aber XP und auch FF3.5 ... keine Probleme!?<

Und das Problem ist nur beim ZDF?
Vielleicht mal andere Onlinekanäle testen und dann feststellen, daß es ein allgemeines Problem ... vielleicht der Anbindung ... ist?
Mitglied: DauJoe
DauJoe 11.07.2009 um 16:08:50 Uhr
Goto Top
youtube etc funktioniert 1a das ist ja die komische sache...
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 14.07.2009 um 14:20:43 Uhr
Goto Top
ändere doch mal Dein blödsinniges avatarbild!!!

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 36539
36539 17.07.2009 um 12:53:17 Uhr
Goto Top
lies meine Anleitung zu ffdshow und installiere den FLV-Splitter

http://www.der-wmp.de/index.htm#stream ----> Punkt .2..)
Mitglied: WiSch
WiSch 17.07.2009 um 13:08:24 Uhr
Goto Top
OK, dann kann er FLV im WMP abspielen...
hat aber noch nicht die notwendige URL des ZDF-Streams und wird diese aktuell (siehe Link oben) wohl auch nicht finden können!?
Mitglied: 36539
36539 17.07.2009 um 13:16:49 Uhr
Goto Top
Nach URL hat der OP auch nicht gefragt face-wink

" Wie kann ich die ZDF Mediathek mit dem Windows Media Player abspielen?"