Zeit Synchronisation bei einem WIN NT SERVER mittels W32time Dienst

rzk
Goto Top
Hallo Leute,

stehe vor einem Problem. Bei Einem Kunden von uns läuft ein Zeiterfassungs Programm auf Server dieses Programm braucht jedoch eine Aktuelle Zeit vom Server und von den Clients. Jetzt soll die Zeit der Clients mittels des Servers synchronisiert werden.
Habe mich schon Erkundigt, es gibt eine möglichkeit das zu tun.

Mit dem Win32time Dienst der schon ab 2000 dabei ist, leider aber nicht bei NT. Es soll angeblich bei dem Ressourcen Kit dabei sein. Ich habe schon versucht bei Microsoft diesen herunter zu laden, leider ging das nicht weil der ftp Server von den down ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit mein Vorhaben zulösen. Muss aber freeware sein.

Vielleicht hat jemand einen anderen Link für mich wo ich diesen Dienst herunterladen kann. Und eine Beschreibung wäre auch nicht verkehrt.

danke

Content-Key: 16570

Url: https://administrator.de/contentid/16570

Ausgedruckt am: 21.05.2022 um 07:05 Uhr

Mitglied: 16640
16640 23.09.2005 um 10:26:35 Uhr
Goto Top
Um einen Client mit der zeit des Servers zu synchronisieren, verwendest Du den Befehl
<font class=code>net time

ggf. die ergänzte Ausführung: net time \\servername /set /yes</font>
Pack's am einfachsten in ein Loginscript
Mitglied: joshua43
joshua43 23.09.2005 um 10:36:09 Uhr
Goto Top
etwas mehr als net time bietet NTPTime.

Zu finden unter:

http://home.att.net/~Tom.Horsley/ntptime.html

Jo
Mitglied: 16640
16640 23.09.2005 um 11:14:31 Uhr
Goto Top
NTPtime setzt eine Internetverbindung voraus - die ist nicht als gegeben definiert gewesen. Gefragt war nach der Synchronisation der Clients mit dem Server.