Zeitsynchronisationsproblem Applikation vs. Domäne mi DCF77
Guten Morgen liebe Foristi,
als W2k3/AD-Frischling muß ich eine Produktionsdomäne mit Servern, Client-PCs und SPSn hinter einer HW-Firewall administrieren mit Grundkenntnissen über W2000-Server, XP, TCP-IP und autodidaktisch erworbenen Ergänzungen.
Ich hoffe hier auf gelegentliches "auf die Sprünge helfen".
Alle Clients und SPSn (SpeicherProgrammierbareSteuerungen) werden in der Domäne automatisch zeitsynchronisiert, der DC ist durch eine DCF77-Quelle aktuell automatisch auf Sommerzeit gesynct. Soweit sogut.
Nun sind Clients (ca.75) dazugekommen, auf denen eine Applikation läuft, die das Flag des "Sommerzeithakens" (welcher wegen der DCF77 nicht gesetzt ist) abfragt und ständig produktionshemmende Fehlermeldungen produziert, die auf eine Abweichung zum Datenkommunikationsserver von 60 Minuten hinweist, welcher außerhalb der Domäne existiert. Das Systemhaus kann angeblich erst zum Jahresende mit einem Softwarerelease reagieren.
Kann ich etwas tun, um zum einen die Clients im AD zu halten und zu administrieren und zum anderen dieser buggy Applikation den "Haken" vorzutäuschen ?
Bitte beachtet bei euren Antworten meinen Frischling/Lehrling-Status und erklärt ausführlich. Besten Dank im Voraus.
als W2k3/AD-Frischling muß ich eine Produktionsdomäne mit Servern, Client-PCs und SPSn hinter einer HW-Firewall administrieren mit Grundkenntnissen über W2000-Server, XP, TCP-IP und autodidaktisch erworbenen Ergänzungen.
Ich hoffe hier auf gelegentliches "auf die Sprünge helfen".
Alle Clients und SPSn (SpeicherProgrammierbareSteuerungen) werden in der Domäne automatisch zeitsynchronisiert, der DC ist durch eine DCF77-Quelle aktuell automatisch auf Sommerzeit gesynct. Soweit sogut.
Nun sind Clients (ca.75) dazugekommen, auf denen eine Applikation läuft, die das Flag des "Sommerzeithakens" (welcher wegen der DCF77 nicht gesetzt ist) abfragt und ständig produktionshemmende Fehlermeldungen produziert, die auf eine Abweichung zum Datenkommunikationsserver von 60 Minuten hinweist, welcher außerhalb der Domäne existiert. Das Systemhaus kann angeblich erst zum Jahresende mit einem Softwarerelease reagieren.
Kann ich etwas tun, um zum einen die Clients im AD zu halten und zu administrieren und zum anderen dieser buggy Applikation den "Haken" vorzutäuschen ?
Bitte beachtet bei euren Antworten meinen Frischling/Lehrling-Status und erklärt ausführlich. Besten Dank im Voraus.
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 14:12 Uhr
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