Zelle einfärben
Hallo,
ich hab eine Excel Tabelle und drei Felder 6B, 6C und 6D.
Wenn in einer dieser Zellen ein Wert steht der >0 ist, dann wird in Zelle 6E +1 gezählt.
Dies geschieht mit [ =ZÄHLENWENN(6B:6D;">0") ]
Nun soll sich die Zelle 6F rot Färben wenn der Wert in der Zelle 6E =3 ist.
Kann mir jemand die Syntax sagen bzw. aufschreiben (so wie ich es oben getan habe)?
Gruß cbu-kl
ich hab eine Excel Tabelle und drei Felder 6B, 6C und 6D.
Wenn in einer dieser Zellen ein Wert steht der >0 ist, dann wird in Zelle 6E +1 gezählt.
Dies geschieht mit [ =ZÄHLENWENN(6B:6D;">0") ]
Nun soll sich die Zelle 6F rot Färben wenn der Wert in der Zelle 6E =3 ist.
Kann mir jemand die Syntax sagen bzw. aufschreiben (so wie ich es oben getan habe)?
Gruß cbu-kl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81989
Url: https://administrator.de/contentid/81989
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Bedingte Formatierung ist schon richtig.
Zelle markieren, Menü Format -> Bedingte Formatierung -> Zellwert ist gleich 3 -> Format angeben(rot).
@Alforno:
Nicht wirklich! Die Bedingte Formatierung ist doch für genau solche Fälle da!
Psycho
Bedingte Formatierung ist schon richtig.
Zelle markieren, Menü Format -> Bedingte Formatierung -> Zellwert ist gleich 3 -> Format angeben(rot).
@Alforno:
Alternativ ein Makro. Das wäre sicherlich die sauberste Lösung.
Nicht wirklich! Die Bedingte Formatierung ist doch für genau solche Fälle da!
Psycho
Naja, wenn es um eine "fremde" Zelle geht, nimmst du nicht Zellwert ist gleich, sondern Formel ist und gibst hier an =C6=3. Achtung, Excel steckt solche Formeln gerne in Anführungszeichen, die du evtl. wieder entfernen musst.
Psycho
Psycho
Hi,
du kannst bis zu drei Bedingungen verknüpfen. Dazu musst du im Dialog für die bedingte Formatierung auf Hinzufügen klicken.
Psycho
du kannst bis zu drei Bedingungen verknüpfen. Dazu musst du im Dialog für die bedingte Formatierung auf Hinzufügen klicken.
Psycho