Zentrale Emailsignatur

grill-it
Goto Top
Hallo zusammen,
erstmal eine frohes und gutes neues Jahr euch.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung um Email Signaturen zentral zu konfigurieren und zu managen. (in einer Exchange 2016 Umgebung)

Was setzt Ihr da so ein, womit habt Ihr gute Erfahrungen.

Evtl. auch open Source / kostenfrei.


LG Manu

Content-Key: 359637

Url: https://administrator.de/contentid/359637

Ausgedruckt am: 07.08.2022 um 19:08 Uhr

Mitglied: Coreknabe
Lösung Coreknabe 02.01.2018 um 15:55:32 Uhr
Goto Top
Moin,

Dir auch ein frohes neues Jahr!

Wie sieht es denn hiermit aus:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn600437(v=exchg.160).aspx

Gruß
Mitglied: grill-it
grill-it 02.01.2018 um 16:04:24 Uhr
Goto Top
Danke für den Link,

Soweit ich das sehe gehen da nur verlinkten Bilder/Logos und ist das ja immer so ne Sache mit der Darstellung beim Empfänger.
Oder sehe ich das falsch?
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 02.01.2018 um 16:09:37 Uhr
Goto Top
Sorry, verstehe nicht, was Du meinst?
Mitglied: grill-it
grill-it 02.01.2018 um 16:15:34 Uhr
Goto Top
Bilder werden in der Signatur nur auf eine Quelle verlinkt statt eingebettet und damit als externer Inhalt beim Empfänger normalerweise erstmal blockiert.
Bei Firmenlogos ist das natürlich unschön.
Mitglied: Coreknabe
Lösung Coreknabe 02.01.2018 aktualisiert um 16:25:45 Uhr
Goto Top
Achso OK.

Wenn Du Bilder und Logos einbetten willst, ist das wohl so, aber für meine Begriffe ist es OK und unbedenklich, einen simplen Text einzubasteln:

https://www.mail-signatures.com/de/articles/exchange-server-2016-email-s ...
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 02.01.2018 um 16:31:10 Uhr
Goto Top
Moin,
wenn einem Text nicht reicht, nimmt man für solche Spielchen gerne mal das hier ...

LG, Thomas
Mitglied: grill-it
grill-it 02.01.2018 um 16:33:24 Uhr
Goto Top
Danke Thomas,
die Lösung hatte ich auch schon gesehen und fand die ganz ordentlich.
Auch preislich sieht das Produkt vernünftig aus.
Mitglied: niklasschaefer
Lösung niklasschaefer 02.01.2018 aktualisiert um 17:07:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wir nutzen CodeTwo Exchange Rules Pro. Klasse Tool. Liest AD-Attribute aus und verwendet diese dann zum personalisieren.

Gruß Niklas
Mitglied: bob1991
bob1991 02.01.2018 aktualisiert um 20:08:06 Uhr
Goto Top
Wir nutzen das ebenfalls von CodeTwo. Kann ich empfehlen!
Mitglied: Xanathos79
Lösung Xanathos79 03.01.2018 um 07:42:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir setzen CI-Sign ein als zentrale Signatur-Verteilungssoftware ein und ich bin ziemlich zufrieden damit.

Vorteile:
- Keine Software, die installiert werden muss
- Verschiedene Signaturen für verschiedene Gruppen, Abteilungen, Zeiträume etc.
- Recht einfaches einrichten
- Schneller und professioneller Support

Nachteile:
- Keine integrierte Autoreply-Funktion
- Minimale Verzögerung beim Anmelden an PC, weil LogOn-Script benutzt wird

Diese Eindrücke sind natürlich rein Subjektiv face-wink

Grüße an alle
Xanathos79
Mitglied: gangl.de
gangl.de 06.08.2022 um 18:06:57 Uhr
Goto Top
Liebe Administrator Gemeinde,
ich habe genau für diesen Zweck eine Software entwickelt die man auch kostenlos auf meiner Seite testen kann. Da diese jedoch zahlungspflichtig nach dem Testzeitraum sind, darf ich diese hier nicht verlinken. Ich würde euch bitten direkt bei Interesse mir einen PM zu senden.