proflash
Goto Top

Zertifikat über Windows Weboberfläche anfordern

Moin zusammen,

ich hätte eine Frage und zwar versuche ich über einen Windows Zertifizierungsserver ein Zertifikat für mein Helpdesk anzufordern. Dies möchte ich gerne über die Weboberfläche machen. (Ich weiß es geht auch lokal über den Server).
Also habe ich die Webregistrierungs Dienst Rolle nachinstalliert und eingerichtet.
Wenn ich nun über die Weboberfläche auf "Ein Zertifikat anfordern" klicke kommt nur unter Zertifikattyp "Benutzerzertifikat" (Siehe Anhang 1). Eigentlich kenne ich das so, dass dort einen Punkt geben müsste "Web Browser Zertifikat" (siehe Anhang 2) und man so ein Zertifikat für einen Webserver anfordern kann.
Wenn ich eins über das Benutzerzertifikat anfordere kommt ein Fehler (siehe Anhang 3).
Auch bei erweiterte Zertifikatanforderung (Anhang 4) erhalte ich einen Fehler (Anhang 5).
Leider habe ich im Netz keine Anleitung gefunden wie man diesen Punkt einrichtet. Kann mir jemand helfen?

Ich sage schon mal recht herzlichen Dank für jede Antwort. <3

Infos zum System:

Betriebsystem: Windows Server 2012
Installiert auf: Hyper-V Server
Weiter Infos: Weis nicht ob das wichtig ist, aber es läuft noch ein Domänen Controller auf den Server.

Content-Key: 3346450649

Url: https://administrator.de/contentid/3346450649

Printed on: May 9, 2024 at 00:05 o'clock

Member: ProFlash
ProFlash Jul 15, 2022 at 09:40:04 (UTC)
Goto Top
Anhang 1
anhang 1
Member: ProFlash
ProFlash Jul 15, 2022 at 09:40:17 (UTC)
Goto Top
Anhang 2
anhang 2
Member: ProFlash
ProFlash Jul 15, 2022 at 09:40:27 (UTC)
Goto Top
Anhang 3
anhang 3
Member: ProFlash
ProFlash Jul 15, 2022 at 09:40:40 (UTC)
Goto Top
Anhang 4
anhang 4
Member: ProFlash
ProFlash Jul 15, 2022 at 09:40:51 (UTC)
Goto Top
Anhang 5
anhang 5
Member: em-pie
Solution em-pie Jul 15, 2022 at 10:22:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst in den ersten Ausgangspost auch (mehrere) Bilder einfügen. Dazu musst du nicht für (jedes einzelne) Bild einen neuen Post erstellen.

Zu deinem Problem: die Fehlermeldung sollte etwas ausspucken.

https://www.google.de/search?q=0x8009310b+asn1

Ansonsten mal den IE mit der URL als Administrator starten!

Gruß
em-pie