(Zu verwendendes Profil bestätigen) anwählen lassen
Hi zusammen
Ich habe ein kleines Backup-Tool (cmd) geschrieben, wobei es mir aus der Registry alle Outlook 2007 Profile sichert. Klappt soweit wunderbar. Nur, eine Einstellung übernimmt er mir nicht. Ich weiss auch nicht, woher ich diese Einstellung mitsichern könnte oder generell setzen lassen könnte. Es geht um das Aktivieren des Kästchens "Zu verwendendes Profil bestätigen".
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Einstellung über cmd oder vbs einstellen lassen könnte? Allenfalls sogar, ob ich diese Einstellung beim Backup mit-sichern kann?
Um jede Hilfe bin ich sehr Dankbar!
Gruss
Ich habe ein kleines Backup-Tool (cmd) geschrieben, wobei es mir aus der Registry alle Outlook 2007 Profile sichert. Klappt soweit wunderbar. Nur, eine Einstellung übernimmt er mir nicht. Ich weiss auch nicht, woher ich diese Einstellung mitsichern könnte oder generell setzen lassen könnte. Es geht um das Aktivieren des Kästchens "Zu verwendendes Profil bestätigen".
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Einstellung über cmd oder vbs einstellen lassen könnte? Allenfalls sogar, ob ich diese Einstellung beim Backup mit-sichern kann?
Um jede Hilfe bin ich sehr Dankbar!
Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194305
Url: https://administrator.de/contentid/194305
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
nabend, die frage ist nicht wirklich ernst oder? ;)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles
DefaultProfile
wert: "testthis"
wobei "testthis" der profilname bei mir ist
oder wenn es für einen speziellen user ist dann dort
HKEY_USERS\S-1-5-21-3660437834-742359422-1613099524-1000\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles
gruß
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles
DefaultProfile
wert: "testthis"
wobei "testthis" der profilname bei mir ist
oder wenn es für einen speziellen user ist dann dort
HKEY_USERS\S-1-5-21-3660437834-742359422-1613099524-1000\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles
gruß