Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugangsdaten FTP

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

12.12.2013, aktualisiert 10:30 Uhr, 1571 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich nutze hier FileZilla um auf ein bestimmtes FTP-Verzeichnis zu gelangen.

Wenn ich Server, Benutzername und Passwort eingebe funktioniert der Zugriff.
Wenn ich über den Verlauf gehe, dann komme ich auf eine andere Verzeichnissebene vom FTP-Server.
Das Programm und den Verlauf habe ich auch schon mal gelöscht - aber ohne Erfolg.

Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt... Wenn das Unklar sein sollte, bitte direkt "melden".

Gruß
Michael
Mitglied: Mantigul
12.12.2013 um 10:37 Uhr
Zitat von MiSt:

Hallo,
Hallo,

Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt.
Ehm Nein
Was hat dein Verlauf mit Passwort zu tun? Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
12.12.2013 um 11:28 Uhr
Hi Michael,


also ich kenne bei FileZilla keinen "Verlauf".
Kann es sein das Du diese Quick-Connect-Leiste meinst?

--> Konfiguriere Deine Verbindung im Servermanager des FileZilla. Da kannst Du dann auch Dein Wunschstartverzeichnis auf dem Server angeben wenn es nicht die RootEbene sein soll.


Ansonsten kannst Du am FTP Server für jeden User festlegen in welchen Verzeichnis er starten soll.




hoffentlich hilft Dir das schon

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.12.2013 um 11:42 Uhr
Hallo mist,

wenn du dies so nutzt, wie ich das denke landest du damit im zuletzt bearbeiteten Verzeichnis. Halte ich auch für sinnvoll.

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
12.12.2013, aktualisiert um 13:40 Uhr
hallo zusammen,
vielen dank für die antworten.

ich versuche es nochmal...

ich melde mich so am server an:
server: server-ip/dir_0
benutzer: username
passwort: password


wenn ich im programm rechts auf den button [ Verbinden ][v] klicke, erscheinen alle ftp-verbindungen die ich bis jetzt genutzt habe.
bis jetzt war es so, dass ich nach dem klicken auf diesen "Verlauf" immer in das verzeichnis dir_0 gelangt bin. aber bei dem server, komme ich immer, wenn ich über diesen o.g. button gehe, eine ebene höher an. das hat früher immer funktioniert. ist das ggfls. eine server-einstellung? wenn ja, dann muss ich beim server-inhaber mal anrufen.

beispiel:
nach der manuellen eingabe:
..
dir_1
dir_2

in der baumstrucktur sehe ich:
/
dir_0 (darin sind dir_1 und dir_2)
dir_3
dir_4

klicke ich auf .. oder oben im Baum auf / dann gelange in eine ebene höher, komme dann aber nicht mehr in den ordner dir_0 zurück. dieser ordner ist dann verschwunden.

in der baumstrucktur sehe ich dann nur noch:
/
dir_3
dir_4

kann man den history-verlauf irgendwie manuell anpassen? denn, wenn ich mich über den button anmelde, meldet der sich immer ohne das "/dir_0" (von server-ip/dir_0) an. ich würde dann hinter der ip das "/dir_0" eintragen und dann würde es ja ggfls. funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
12.12.2013 um 16:51 Uhr
ich habe jetzt mal eine alte FTP-Client-Version genommen. Da funktioniert das - aber auch nur über die Serververwaltung.

Naja, ist schließe das Thema mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Snort FTP Rule
Frage von ReinartzFirewall1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit einer Snort Regel. Ich möchte gern einen Alarm Eintrag erzeugen wenn ein ...

Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

Frage von flopWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Batch & Shell

Powershell: FTP Directorylisting

gelöst Frage von pablovicBatch & Shell3 Kommentare

Hi Ich habe Probleme ein PS Script zu erstellen, dass mir eine Datei von einem FTP Server herunter lädt. ...

Microsoft

Automatischer FTP Uploade

gelöst Frage von schneerunzelMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe eine Datei, die sich in unterschiedlichen Abständen ändert. Mal innerhalb weniger Sekunden, dann ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 8 StundenViren und Trojaner4 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 11 StundenViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless44 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung25 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail21 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...