Zugriff auf Failovercluster nicht möglich - falsche Version
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Windows 10 Version 2004 mit installierten RSAT.
Seit dem 2004 Update kann ich nicht mehr auf mein Hyper-V HA-Cluster über den Failoverclustermanager zugreifen.
Ich bekomme immer folgende Meldung:
Hier der Stand des Failovercluster-Managers
Wenn ich auf einem Server 2016 das Tool öffne klappt es. Ich möchte nur nicht jedes mal auf den Server verbinden um den Manager zu starten.
Die Lösung steht ja eigentlich in der Meldung, jedoch weiß ich aktuell nicht, wo ich was aktualisieren muss.
Die Hyper-V Server sind Hyper-V 2016
Danke.
Ich habe folgendes Problem: Windows 10 Version 2004 mit installierten RSAT.
Seit dem 2004 Update kann ich nicht mehr auf mein Hyper-V HA-Cluster über den Failoverclustermanager zugreifen.
Ich bekomme immer folgende Meldung:
Hier der Stand des Failovercluster-Managers
Wenn ich auf einem Server 2016 das Tool öffne klappt es. Ich möchte nur nicht jedes mal auf den Server verbinden um den Manager zu starten.
Die Lösung steht ja eigentlich in der Meldung, jedoch weiß ich aktuell nicht, wo ich was aktualisieren muss.
Die Hyper-V Server sind Hyper-V 2016
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 619739
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-auf-failovercluster-nicht-moeglich-falsche-version-619739.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 09:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @killtec:
. Werde schauen was ich mache, ob ich das Cluster auf 2019 hoch ziehe. Aber im Laufendem Betrieb ist das nicht ohne...
. Werde schauen was ich mache, ob ich das Cluster auf 2019 hoch ziehe. Aber im Laufendem Betrieb ist das nicht ohne...
Moin,
du hast ja ein Cluster, da ist das eigentlich kein Problem. "Rolling Upgrade" ist das Stichwort. 2016 und 2019 können zusammen im Mixed-Mode laufen, daher kein Ausfall der VMs.
Gruß