Zugriff unter PHPApache auf MSSQL 2000
Hallo zusammen,
Ich möchte mit PHP auf unseren MSSQL 2000 Server zugreifen.
Zum Umfeld:
- Windows 2003 Server mit MSSQL 2000 in Betrieb. Hier liegt die Datenbank unseres Warenwirtschaftssystems.
- Windows 2000 Server auf dem der Apache 1.5.1 mit der PHP Version 5.1.1 installiert ist.
Nun befindet sich auf dem Apache ein PHP-Projekt, mit welchem ich auf die MSSQL Datenbank zugreifen möchte.
In der PHP.INI sind die extension aktiviert. Und in dem Ordner WINNT/SYSTEM32 und /PHP habe ich die ntwdblib.dll rein kopiert.
Leider bin ich nicht erfolgreich.
Bin also auf eure Vorschläge angewiesen
mein code
[code]
$verbindung = mssql_connect('192.168.2.25','TTEST','TTEST');
mssql_select_db('IDATEST',$verbindung) or die ("Die Datenbank existiert nicht");
[/code]
Fehler:
[code]
Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: 192.168.2.25 in D:\XAMPP\xampp\htdocs\druckerdb\index.php on line 8
Warning: mssql_select_db(): supplied argument is not a valid MS SQL-Link resource in D:\XAMPP\xampp\htdocs\druckerdb\index.php on line 9
Die Datenbank existiert nicht
[/code]
Danke
Gruß
Ottscho
Ich möchte mit PHP auf unseren MSSQL 2000 Server zugreifen.
Zum Umfeld:
- Windows 2003 Server mit MSSQL 2000 in Betrieb. Hier liegt die Datenbank unseres Warenwirtschaftssystems.
- Windows 2000 Server auf dem der Apache 1.5.1 mit der PHP Version 5.1.1 installiert ist.
Nun befindet sich auf dem Apache ein PHP-Projekt, mit welchem ich auf die MSSQL Datenbank zugreifen möchte.
In der PHP.INI sind die extension aktiviert. Und in dem Ordner WINNT/SYSTEM32 und /PHP habe ich die ntwdblib.dll rein kopiert.
Leider bin ich nicht erfolgreich.
Bin also auf eure Vorschläge angewiesen
mein code
[code]
$verbindung = mssql_connect('192.168.2.25','TTEST','TTEST');
mssql_select_db('IDATEST',$verbindung) or die ("Die Datenbank existiert nicht");
[/code]
Fehler:
[code]
Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: 192.168.2.25 in D:\XAMPP\xampp\htdocs\druckerdb\index.php on line 8
Warning: mssql_select_db(): supplied argument is not a valid MS SQL-Link resource in D:\XAMPP\xampp\htdocs\druckerdb\index.php on line 9
Die Datenbank existiert nicht
[/code]
Danke
Gruß
Ottscho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36843
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-unter-phpapache-auf-mssql-2000-36843.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 22:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar