spinnifex
Goto Top

Zuletzt genutzte Dateien beim Excel-Start anzeigen

Moin allerseits,

wenn ich meine Microsoft-Schreibmaschine starte, erscheint in meiner 2021-Version immer die Liste der zuletzt genutzten Dateien aka MRU, was die Nutzung auch in sehr tiefen Verzeichnissen ungemein erleichtert.

Um das auch für Excel nutzen zu können, habe ich lange gesucht. Finde ich ums Mäusemelken nix im Internet, nix in den Optionen und MS bietet auch nur Lösungen zum Löschen an...

Hat jemand einen Hack parat, der mir auch bei XL die letzten Dateien anbietet? Am allerliebsten auch für 2019 für Win & Mac.

Lieben Dank, ebensolche Grüße und gegen die Hitze hilft heute Gazpacho und eine eiskalte Sangria face-wink
Spinnifex

Content-Key: 51131069374

Url: https://administrator.de/contentid/51131069374

Printed on: July 24, 2024 at 11:07 o'clock

Member: Strods
Solution Strods Jul 22, 2024 updated at 14:33:44 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Startbildschirm in Excel aktivieren, dort werden die Recent Documents angezeigt

Klicken Sie auf Datei > Optionen, unter Allgemein und dann unter Startoptionen das Kontrollkästchen neben "Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen "

Gruß Strods
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 22, 2024 at 14:34:40 (UTC)
Goto Top
Hier funktioniert das ohne Probleme. Hier bei MS Office LTSC Professional Pro Plus 2021 .
Schau mal unter dem Menuepunkt Startseite.
Member: spinnifex
spinnifex Jul 23, 2024 at 10:00:06 (UTC)
Goto Top
So, liebe Leute auf administrator.de

jetzt dürft Ihr mich gerne mal kollektiv als Depp bezeichnen. Ein Ex-Admin der Startbildschirm nicht von SplashScreen unterscheiden kann, hat es nicht besser verdient.

Ganz lieben Dank für diese Hilfe für eine -wie heißt es so nett in der Straßenbahn?- wahrnehmungseingeschränkte Person.

Wär's nicht so sonnig, hätte ich jetzt Asche auf'm Haupt...
Grüße Spinnifex