zwei DSL Anschlüsse (AVM Fritz!Boxen) über Internet mit einander verbinden
USB Drucker an einer der Fritz!Boxen aus dem anderen Netzwerk nutzen
Hallo zusammen,
ich möchte Netzwerk A (AVM Fritz!Box) via DSL Internet mit Netzwerk B (AVM Fritz!Box 7170) verbinden. Am USB Printserver der Fritz!Box 7170 ist ein Drucker angeschlossen, der aus dem Netzwerk A genutzt werden soll, ohne das in Netzwerk B gleichzeitig ein Computer eingeschaltet sein muss.
Ich hoffe meine Beschreibung reicht aus und irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal.
Hallo zusammen,
ich möchte Netzwerk A (AVM Fritz!Box) via DSL Internet mit Netzwerk B (AVM Fritz!Box 7170) verbinden. Am USB Printserver der Fritz!Box 7170 ist ein Drucker angeschlossen, der aus dem Netzwerk A genutzt werden soll, ohne das in Netzwerk B gleichzeitig ein Computer eingeschaltet sein muss.
Ich hoffe meine Beschreibung reicht aus und irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53702
Url: https://administrator.de/contentid/53702
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist generell kein Problem ! Du musst allerdings checken ob die FBs ein sog. VPN Feature haben. Andere Router wie die von Draytek z.B. haben das. Dort wird dann über das Internet ein VPN Tunnel aufgebaut der beide Netze transparent verbindet und du kannst alle Komponeten aus beiden Netzen wahlfrei nutzen natürlich auch den Drucker.
Hast du das VPN Feature nicht auf den Routern hast du keine Chance, denn daran hättest du vor dem Kauf denken müssen !!
Oder nur eine geringe und du musst mit externen VPN Servern arbeiten. Vom Hardware Aufwand steht das aber in keinem Verhältnis. Da kann man sich dann besser 2 neue Router mit VPN Funktion anschaffen...
Hast du das VPN Feature nicht auf den Routern hast du keine Chance, denn daran hättest du vor dem Kauf denken müssen !!
Oder nur eine geringe und du musst mit externen VPN Servern arbeiten. Vom Hardware Aufwand steht das aber in keinem Verhältnis. Da kann man sich dann besser 2 neue Router mit VPN Funktion anschaffen...
Ja, muss an sein. Die Druckerfreigabe ist wie ein Messaging-System. Der Druckauftrag wird übermittelt, wie eine Textnachricht bei Skype oder ICQ. Und der Empfänger kann entscheiden, ob er annehmen will, oder ablehnen. Und man kann auch User auf immer akzeptieren stellen. Dann ist keine Bestätigung des Druckauftrages mehr nötig.
Fugu
Fugu