Diashow bei bzw auf erweitertem Desktop
Hallo,
ich möchte eine Diashow bei Win XP Home auf dem erweiterten Teil meines Desktops
wiedergeben, sodass ich während der Show auf dem eigentlichen Notebook - Monitor noch
arbeiten kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn bislang bekomme ich eine Diashow, aber immer nur auf dem Notebookmonitor.
Wie kann ich das ändern???
Vielen Dank für eure Beiträge.
ich möchte eine Diashow bei Win XP Home auf dem erweiterten Teil meines Desktops
wiedergeben, sodass ich während der Show auf dem eigentlichen Notebook - Monitor noch
arbeiten kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn bislang bekomme ich eine Diashow, aber immer nur auf dem Notebookmonitor.
Wie kann ich das ändern???
Vielen Dank für eure Beiträge.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56301
Url: https://administrator.de/contentid/56301
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
ich habe mehrere Monitore an meinem PC. Sehr hilfreich ist das Programm Ultramon. Das kosstet zwar ein paar € aber du kannst mit programmierbaren Hotkeys alles auf die Nachbar-Bildschirme verschieben. Habs gerade mal getestet, mit der Diashow geht das auch.
Vielleicht geht das auch mit Sachen wie nVidia Desktopmanager oder ähnlichem. Hab aber glaube ich keinen Rechner hier, wo das installiert ist. Kann aber gerne bei Gelegenheit nochmal nachschauen.
Ich empfehle Ultramon http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/ das ist nämlich bei ATI und nVidia gleich und man muss bei mehreren Rechnern nicht immer auf die Hotheys aufpassen.
Gruß Nils
Vielleicht geht das auch mit Sachen wie nVidia Desktopmanager oder ähnlichem. Hab aber glaube ich keinen Rechner hier, wo das installiert ist. Kann aber gerne bei Gelegenheit nochmal nachschauen.
Ich empfehle Ultramon http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/ das ist nämlich bei ATI und nVidia gleich und man muss bei mehreren Rechnern nicht immer auf die Hotheys aufpassen.
Gruß Nils
Hmm, also prinzipiell geht das mit der Diashow!
Man muss nur bei der ATI 9250 in den Anzeigeeinstellungen irgendwo ein hacken setzten das sich Hydravision die Fensteranzeigen auf dem jeweiligen Desktop merkt! Funktioniert aber nicht mit jedem Programm. Manche Warenwirtschaftssysteme bringen dann einen Laufzeitfehler.
Und Vorher muss man dem Erweitertem Monitor auf primäre Anzeige setzen!
Dann kann man die Diashow starten und die Programme auf dem Secundärbildschirm benutzen.
Auch Start ist auf der Startleiste ganz normal zu sehen auf dem Secundär!
Für eine Präsentation sollte das ausreichend sein, um sich kosten sparen zu können.
Geht allerdings nur mit einer ATI Karte.
Man muss nur bei der ATI 9250 in den Anzeigeeinstellungen irgendwo ein hacken setzten das sich Hydravision die Fensteranzeigen auf dem jeweiligen Desktop merkt! Funktioniert aber nicht mit jedem Programm. Manche Warenwirtschaftssysteme bringen dann einen Laufzeitfehler.
Und Vorher muss man dem Erweitertem Monitor auf primäre Anzeige setzen!
Dann kann man die Diashow starten und die Programme auf dem Secundärbildschirm benutzen.
Auch Start ist auf der Startleiste ganz normal zu sehen auf dem Secundär!
Für eine Präsentation sollte das ausreichend sein, um sich kosten sparen zu können.
Geht allerdings nur mit einer ATI Karte.