Zwei kurze Fragen zu Visual Basic
Kann man mehrere Zeilen in eine Zeile packen? Was bedeutet der "Doppelpunkt"
Hallo zusammen,
ich habe schon das Suchmaschinenorakel befragt, jedoch kennt ihr das sicherlich auch: Wenn man mit den falschen "Wörtern" sucht, findet man nicht die richtigen Ergebnisse.
Meine zwei kurzen Fragen:
1. Ist es möglich in VB, mehrere Zeilen bewusst in eine Zeile zu packen? Z.B. Vergleichbar mit dem Zeilen-/Befehlstrenner "Semikolon" bei PHP. (Bitte keine Antworten wie "Wofür brauchst du das"
2. Wie ist der Doppelpunkt in VB zu verstehen? Beispielcode:
Oder ist der Doppelpunkt sogar schon der "Befehlstrenner"? Ich meine mich aber erinnernzu können, dass ich den Doppelpunkt mal irgendwo in einem anderen Zusammenhang gesehen habe. Es hat irgendwas mit der Programmierlogik zu tun... aber was?!
Welcher Spezi kann mir weiterhelfen?
Ich sag schon mal Danke!
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
ich habe schon das Suchmaschinenorakel befragt, jedoch kennt ihr das sicherlich auch: Wenn man mit den falschen "Wörtern" sucht, findet man nicht die richtigen Ergebnisse.
Meine zwei kurzen Fragen:
1. Ist es möglich in VB, mehrere Zeilen bewusst in eine Zeile zu packen? Z.B. Vergleichbar mit dem Zeilen-/Befehlstrenner "Semikolon" bei PHP. (Bitte keine Antworten wie "Wofür brauchst du das"
2. Wie ist der Doppelpunkt in VB zu verstehen? Beispielcode:
Msgbox("Hallo",vbYesNo):Msgbox("Welt",vbYesNo)
Welcher Spezi kann mir weiterhelfen?
Ich sag schon mal Danke!
Gruß
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118246
Url: https://administrator.de/contentid/118246
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar