vorname
Goto Top

Zweite HDD wird nicht erkannt

hallo

ich habe gerade eine zweite HDD festplatte (2 TB, NTFS) zusätzlich zu meiner 1 TB SSD (m.2) per SATA an mein Mainbord angeschlossen. per usb funktioniert die 2 TB Platte.

für beide SSD platten wurde je ein extra SATA kabel verwendet, die stromzufuhr allerdings läuft über das selbe kabel (eines der stromversorgungskabel mit den in abstand mehrfach angebrachten Steckern)

als ich den PC eingeschaltet habe wurde die schon vorhandene HDD nicht merh erkannt, auch nicht im BIOS.

kann es sein dass die spannungsversorgungsleitung nur für 1 festplatte und nicht für 2 paralel ausgelegt ist?

viele grüße

daniel

Content-Key: 81101702438

Url: https://administrator.de/contentid/81101702438

Printed on: June 12, 2024 at 19:06 o'clock

Member: vorname
Solution vorname May 24, 2024 at 15:08:00 (UTC)
Goto Top
hab die lösung gefunden: ich hatte die HDD an einem anderen stromkabel angeschlossen als die bisherige HDD, jetzt habe ich beide an einem strang hängen und es funktioniert.
Member: Crusher79
Crusher79 May 24, 2024 at 15:09:06 (UTC)
Goto Top
Dann mal als gelöst markieren
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 25, 2024 at 08:26:13 (UTC)
Goto Top
vorname
SSD platten

Was sind denn SSD platten? Ich kenne HDDs (Hard Disk Drive) bzw. SSDs (Solid State Disk).

zweite HDD festplatte (2 TB, NTFS) zusätzlich zu meiner 1 TB SSD (m.2)
Du schreibst, daß Du einmal eine HDD zusätzlich zur bereits vorhandenen SSD (m.2) eingebaut hast.
Member: biederw
biederw May 25, 2024 at 16:23:13 (UTC)
Goto Top
@Penny.Cilin Beide Speichermedien kann man mechanisch PLATT machen. Grins