Zweiten Kalender anlegen und freigeben...geht nicht?
Hallo Zusammen,
jetzt dreh ich aber am rad
ich versuche die ganze Zeit auf einem Client PC einen zweiten Kalender anzulegen und diesen dann freizugeben. Das klappt auch wunderbar. Wenn ich jedoch auf den Client gehe, wo der freigegebene Kalender dann sichbar sein soll und klicke auf freigegebenen Kalender öffnen und gebe den Benutzernamen ein sagt der mir immer:
Der Ordner "kalender" kann nicht angezeigt werden, weil der nicht gefunden wurde.
Na ist ja klar weil der nicht frei ist sondern der Kalender "Test".
Wie bringe ich Outlook dazu nach dem freige. Kalender "Test" zu suchen??
Danke Mike
PS: Zur Info Office 2003, Wk3, Client XP Pro., Exchange 6.5
jetzt dreh ich aber am rad
Der Ordner "kalender" kann nicht angezeigt werden, weil der nicht gefunden wurde.
Na ist ja klar weil der nicht frei ist sondern der Kalender "Test".
Wie bringe ich Outlook dazu nach dem freige. Kalender "Test" zu suchen??
Danke Mike
PS: Zur Info Office 2003, Wk3, Client XP Pro., Exchange 6.5
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71172
Url: https://administrator.de/forum/zweiten-kalender-anlegen-und-freigeben-geht-nicht-71172.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 01:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
das Postfach ist dem Kalender übergeordnet.
Wenn oberhalb keine Berechtigung besteht wird die Berechtigung nicht von unten durchgereicht.
Im Outlook Client
links E-Mail auswählen
ganz oben steht dan Postfach bzw Mailbox - User XY
dort kannst du wie beim Kalender durch rechtsklick ein Kontextmenü öffnen und das Postfach freigeben.
Grüße Jörg
Wenn oberhalb keine Berechtigung besteht wird die Berechtigung nicht von unten durchgereicht.
Im Outlook Client
links E-Mail auswählen
ganz oben steht dan Postfach bzw Mailbox - User XY
dort kannst du wie beim Kalender durch rechtsklick ein Kontextmenü öffnen und das Postfach freigeben.
Grüße Jörg
Das Problem scheint zu sein, dass ich entweder falsch versuche in freig. Kalender in Outlook zu intergrieren, nämlich über: Kalender >>> Freig. Kalendder öffne und dann über die globale Adressliste den Benutzer aussuche!
das ist der richtige Weg
Er sucht also den Kalender mit Namen Kalender
wie nun du suchst nach benutzer oder kalender?
screenshot ist eine gute idee!
Grüße Jörg