Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Zwischenablage (Clipboard) funktioniert nicht immer

Mitglied: Shaby
Hallo Zusammen

Habe das Problem, dass die Zwischenablage ab und zu nicht funktioniert. Manchmal geht Sie z.B. während des morgen und am nachmittag funktioniert Sie nicht mehr. Nach Reboot funktioniert Sie wieder. Da dies nicht jeden Tag ist und ich jeden Tag alle Programme verwende die ich benutze, schliesse ich aus, dass dies irgend ein Programm versursacht. Hat jemand eine Idee?

Habe leider im Googel und hier auf der Seite nichts nützliches gefunden.

OS ist Windows XP SP2 mit allen aktuellen Patches

Grüsse Shaby

Content-Key: 101646

Url: https://administrator.de/contentid/101646

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 21:07 Uhr

Mitglied: biederw
biederw 13.11.2008 um 20:54:49 Uhr
Goto Top
Hallo Shaby,

| XP SP2 mit allen aktuellen Patches |

? mit KB899266 Fix integriert
? XP Home oder Professional 32bit
? warum ohne SP3 mit allen aktuellen Patches ???

Schaue doch mal nach folgender Datei auf Deinem PC:
C:\WINDOWS\system32\clipbrd.exe

Meine Version ist vom 14.04.2008 102KB
(XP-Prof +SP3 +aktuelle Fixe)
ich habe keinerlei Probleme dieser Art.

Bei der G**gle-Suche können Dir auch die englischen
Begriffe "Copy&Paste" und "Cut&Paste"
eventuell helfen!

Wie sieht es mit der Speicher-Belegung (Memory),
wie mit der Festplatten-Belegung (Storage)
während dem Auftreten des Problemes aus?

Gruß, Klaus
Shaby 14.11.2008 um 08:24:43 Uhr
Goto Top
Hallo Klaus

Ja stimmt alle aktuellen Patches sind nicht drauf --> sp3

Werde ich jetzt mal installieren. Mein OS ist ein XP Prof. 32-bit.

Deine Tipps werde ich mal befolgen und wieder berichten, ob es etwas gebracht hat.

Danke & Grüsse Shaby
Mitglied: biederw
biederw 15.01.2009 um 21:34:01 Uhr
Goto Top
Hallo Shaby,
wo bleibt der Bericht?
Gruß, Klaus
Shaby 16.01.2009 um 08:19:36 Uhr
Goto Top
Hallo Klaus

Stimmt, da ich momentan extrem viel zu tun habe ist dieser Thread vergessen gegangen ;-) face-wink Da ich meinen PC mit dem SQL Server verschossen habe, musste ich mein Image neu laden. Seitdem ist das Problem verschwunden. Hat sich somit von allein erledigt.

Danke und Gruss
Shaby
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates11 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 14 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...