Zywall USG 200 VPN Zugriff nur auf bestimmte IP über RDP zulassen
Hallo, ich will durch meine Zywall USG 200 eine VPN Verbindung über RDP nur auf eine bestimmte Maschine im Netzwerk zulassen. Soweit ich das sehen kann gibt es wahrscheinlich nur die Chance über eien FW to FW verbindung über IPsec VPN über eine entsprechende Route. Ist das so richtig oder hat sonst noch wer eine gute Idee?
Hallo, ich will durch meine Zywall USG 200 eine VPN Verbindung über RDP nur auf eine bestimmte Maschine im Netzwerk zulassen. Soweit ich das sehen kann gibt es wahrscheinlich nur die Chance über eien FW to FW verbindung über IPsec VPN über eine entsprechende Route. Ist das so richtig oder hat sonst noch wer eine gute Idee. An der Maschine darf ich nicht mehr ändern sonst hätte ich diese schon in einem anderen Netz.
Gruß,
Chris
Hallo, ich will durch meine Zywall USG 200 eine VPN Verbindung über RDP nur auf eine bestimmte Maschine im Netzwerk zulassen. Soweit ich das sehen kann gibt es wahrscheinlich nur die Chance über eien FW to FW verbindung über IPsec VPN über eine entsprechende Route. Ist das so richtig oder hat sonst noch wer eine gute Idee. An der Maschine darf ich nicht mehr ändern sonst hätte ich diese schon in einem anderen Netz.
Gruß,
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185901
Url: https://administrator.de/forum/zywall-usg-200-vpn-zugriff-nur-auf-bestimmte-ip-ueber-rdp-zulassen-185901.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 12:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Müsste sich doch über SSL-VPN lösen lassen - http://www.zyxel.ch/knowledgebase/2335.html
LG Günther
Müsste sich doch über SSL-VPN lösen lassen - http://www.zyxel.ch/knowledgebase/2335.html
LG Günther
...das ist wohl war ! Ist damit eine Client VPN Verbindung gemeint, ist das normalerweise ein Kinderspiel und mit 3 Mausklicks in einer IP ACL auf der Firewall erledigt indem man der VPN Client ID (Source IP) nur den Zugriff auf die Server IP (Destination IP) auf dem Port TCP 3389 zulässt.
Ein simpler Klassiker für eine FW der im Handumdrehen erledigt ist.
Oder haben wir da jetzt was missverstanden...?!
Ein simpler Klassiker für eine FW der im Handumdrehen erledigt ist.
Oder haben wir da jetzt was missverstanden...?!
Hallo zusammen
Machste ein "Service" mit den Werten:
Dann zwei Regeln in der Firewall einstellen.
Obere Regel RDP auf deine Kiste zulassen.
Zweite dann mit denn Werten
gruass affabanana
PS: aus dem Kopf, ohne Kaffee intus....
Machste ein "Service" mit den Werten:
Name : RDP
IP Protocol : TCP
Starting Port : 3389
Ending Port : 3389
Dann zwei Regeln in der Firewall einstellen.
Obere Regel RDP auf deine Kiste zulassen.
From : IPSec_VPN oder SSL_VPN (je nach dem wie der VPN Du benutzt)
To : LAN1
Destination : DeinServerderperRDPerreichbarseinsoll
Service : RDP
ACCESS : Allow
Zweite dann mit denn Werten
From : IPSec_VPN oder SSL_VPN (je nach dem wie der VPN Du benutzt)
To : LAN1
Destination : DeinServerderperRDPerreichbarseinsoll
Service : all
ACCESS : Deny
gruass affabanana
PS: aus dem Kopf, ohne Kaffee intus....