Devices deprecated and unsupported in ESXi 7.0 (77304)

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

22.07.2020 um 22:34 Uhr, 1672 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Moin,
this article provides information about deprecated devices in ESXi 7.0 and implications for support. Weiterlesen...


Gruß,
Dani
Mitglied: Spirit-of-Eli
23.07.2020 um 08:28 Uhr
Moin,

ich bin da bei einem Testsystem schon drauf rein gefallen und dachte "das sind ja nur Treiber".
Drauf hin habe ich dann versucht neue Pakete fürs Upgrade zu erstellen, welche die benötigten Komponenten enthalten.

Das Ende vom Lied ist gewesen, dass ich wieder ein 6.5er Packages erstellt hatte. Vergebene Zeit.

Das einzige was ich gelernt hatte war, wie sich Komponenten wie Treiber usw. hinzufügen lassen.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.07.2020 um 09:45 Uhr
Moin,
ich bin da bei einem Testsystem schon drauf rein gefallen und dachte "das sind ja nur Treiber".
What is the Impact of the VMKlinux Driver Stack Deprecation?

Das Ende vom Lied ist gewesen, dass ich wieder ein 6.5er Packages erstellt hatte. Vergebene Zeit.
Schau mal ins VMTN. Die Umstellung haben die wengisten auf dem Schirm gehabt.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
23.07.2020 um 10:15 Uhr
Gut zu wissen, Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
28.07.2020, aktualisiert um 12:50 Uhr
der Spaß fing schon beim 6.7 an, VMware hat eine ganze Menge an Treiber "in Rente" geschickt. Ab 6.7 gibts ein neues Treibermodell, das hat mich schon beim USB Passthrough maßlos geärgert (und bei der Grid K2) wegen der miserablen oder fehlenden Umsetzung. Als ESXI User muß man das hinnehmen, als Lizenzbesitzer wird einem vom Support (nach einer Beschwerde über die miserable Usability) ein Entwicklungswunsch erstellt.

Für 3D Graphik nehmen wir nur noch Shared GPU vom Server 2019 unter HyperV - wird vom Lizenzmodell abgedeckt, bei VMware wird man mit 400 Euro pro Clientaccess-Lizenz abgerippt zuzüglich den vollkommen überzogenen Preisen bei den Graphikkarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.07.2020 um 16:00 Uhr
Moin,
...(und bei der Grid K2) wegen der miserablen oder fehlenden Umsetzung.
es ist auch unter ESXi 6.7 möglich. Allerdings sind dazu einige Rahmenbedingungen notwendig, die nicht jeder erfüllen kann/möchte.

Für 3D Graphik nehmen wir nur noch Shared GPU vom Server 2019 unter HyperV - wird vom Lizenzmodell abgedeckt, bei VMware wird man mit 400 Euro pro Clientaccess-Lizenz abgerippt zuzüglich den vollkommen überzogenen Preisen bei den Graphikkarten.
Das hängt natürlich stark vom Einsatzzweck ab. Es gibt Szenarieren da reicht eine Shared GPU (nicht). Abgesehen davon fehlt dir natürlich seitens Microsoft erst einmal ein vernüftiger technischer Support. Möchte man diesen haben, wird's nicht günstiger als bei VMware.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzrecht Microsoft Hilfe
gelöst tAmtAm44Vor 1 TagFrageWindows Server29 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 1 TagFrageDatenschutz43 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 18 StundenFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

Windows Server
Wann wird Computer-Richtlinie übernommen via VPN?
CubeHDVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Gruppenrichtlinie geändert die Einstellungen am Computer ändert. Genaugenommen habe ich den Punkt "Windows-Updates" etwas geändert, dass die Computer nicht mehr ...

Microsoft
Domänencontroller, Jugendschutz, Active-Directory und Benutzerkonten
TronBetaVersionVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Grüße an die Community, zur Zeit setze ich mich mit dem Thema "Einrichten von Benutzerkonten" auseinander. Ich habe einen Ein-Benutzer-PC viele Jahre verwendet, aber ...

Soziale Netzwerke
Kein Zugriff auf Facebook-Seite
micsonVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke8 Kommentare

Hallo, wir betreiben schon recht lange eine Facebook-Seite. So lange, dass damals für die Erstellung der Seite noch kein Facebook-Profil erforderlich war. Die Seite ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 17 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...