deepsys
Goto Top

Heute ist Sysadmin Appreciation Day

Hallo Kollegen,

euch allen einen schönen SysAdmin Day!!!!

Auch wenn wieder mal keiner daran gedacht hat face-wink

Viele Grüße
deepsys

Content-Key: 477951

Url: https://administrator.de/contentid/477951

Printed on: May 18, 2024 at 06:05 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Jul 26, 2019 at 08:10:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe ich heute Morgen ehrlich auch zufällig gelesen...

Und, ein Dankeschön ist bislang noch von keinem Kollegen gekommen!!!

Statt dessen neben anderer Tätigkeit gleich wieder ne technische Anfrage, dass ein Doku-Scanner von F...u heute Morgen nicht mehr richtig scannte, da er im Gehäuseinnern zu heiß wurde?

Na ja, das Gerät ist ca. 6 Jahre alt und kann somit bei intensiverer Nutzung schon mal warm werden. Lassen das Gerät bei geöffnetem Gehäuse jetzt mal etwas auskühlen, ggf. muss halt Ersatz her!

Gruß und schönes, nicht zu heißes WE
Member: Deepsys
Deepsys Jul 26, 2019 at 08:11:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Statt dessen neben anderer Tätigkeit gleich wieder ne technische Anfrage, dass ein Doku-Scanner von F...u heute Morgen nicht mehr richtig scannte, da er im Gehäuseinnern zu heiß wurde?
Das ist einfach:
Aufschrauben, viele Eiswürfel rein, anschalten ....... oh oh neuen bestellen face-smile
Member: Kraemer
Kraemer Jul 26, 2019 at 11:25:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deepsys:
Das ist einfach:
Aufschrauben, viele Eiswürfel rein, anschalten ....... oh oh neuen bestellen face-smile
es gibt doch Wasserkühlungen - muss halt angepasst werden face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 26, 2019 at 11:28:31 (UTC)
Goto Top
Member: Bem0815
Bem0815 Jul 26, 2019 at 12:10:26 (UTC)
Goto Top
2esxog
Member: kgborn
kgborn Jul 26, 2019 updated at 12:43:11 (UTC)
Goto Top
@Deepsys: Zu Auch wenn wieder mal keiner darüber gelacht hat ....

Du bist mir zuvor gekommen - wollte den Link für einen Beitrag, der seit ein paar Tagen in der Konserve schlummert, heute posten. Aber es war warum und ich habe doch gar nichts gemacht - außer eine halbe Stunde lang den Drucken-Button in Word angeklickt, damit der Admin, wenn er Papier im Netzwerkdrucker nachgefüllt hat, auch sieht, dass dat Dingens wirklich funktioniert. So sind wir Anwender halt, immer gut zu unserem Admin-Dingens da face-wink Duck und wech - happy SysAdmin Day

Heute ist Sysadmin-Day (26.7.2019)

Und weil es euch heute warm ist, ein kleiner Tipp ...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 27, 2019 at 09:46:58 (UTC)
Goto Top
Hm und passend dazu, gestern Switchausfall und komplette Telefonanlage plus many more Ausfall ==> Start morgens um 10:00 Uhr.
Auf gut deutsch gesagt ==> Streß.

Um 22:00 Uhr war ein Bechtle Techniker vor Ort, weil
1) wir sogut keine Netzwerkadministratoren im Konzern mehr haben
2) diese sich nicht mit den HP / Aruba Switchen auskennen

Problem war um 23:30 Uhr durch den Bechtle Techniker bereinigt. Ausfallgrund des Switches: korruptes OS.

Gruss Penny.
Member: it-frosch
it-frosch Jul 31, 2020 at 14:17:06 (UTC)
Goto Top
@penny,

wir sogut keine Netzwerkadministratoren im Konzern mehr haben
Du bist nicht allein. Bei uns wird gerade weltweit die komplette IT nach Indien outgesourced.

Mal sehen, wann es mich erwischt. face-wink

grüsse vom it-frosch
Member: TomTomBon
TomTomBon Aug 03, 2020 at 12:31:04 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

War bei einem rüheren Arbeitgeber auch der fall bei mir.
Wir wurden dann von Level 1-3 degradiert auf Level 0, Warenausgabe und Auslieferung HW.
Bei gleichem Gehalt.
face-smile
Vorher haben wir mit min. 150% Überlast ein gutes halbes Jahr gearbeitet, da war das Enspannung.
Vor allem da ein Kollege mit der Firma schon zusammen gearbeitet hat.
Nach 2Mon. fing es dann an nachzufragen von den Indern a la, "Du, Ich habe da mal ein Problem. Könntest du dem Executionell Vice President unterschieben das wir seine Anfrage nicht lösen können?"
3 Monate später kam die Anfrage ob wir nicht supporten können, ihr 3rd Level ist da seit 2Monaten bei und es geht nicht weiter...
Nach 30min war das Ticket erledigt face-smile

Allerdings war die Lösung das Ich wußte wen Ich fragen mußte.
Und für den war das Trivial face-wink

Aber das wichtigste dabei war das das Ticket erledigt war.
Und so waren die letzten Mohikaner hier damit beschäftigt wie kann man sich an die neuen Vorschriften halten und trotzdem die Probleme lösen.
Und unsere Chefs waren auf der Suche nach Möglichkeiten uns zu kündigen.
Nur waren wir mit dem Vorstand per Du face-wink
Die Chefs mussten aber uns irgendwie raus bekommen des Geldes wegen....

Vertrackt und entweder zum Weinen oder Lachen.
Wir haben von unserem direkten Vorgesetzten öfter schon Beschwerden bekommen weil bei uns soviel gelacht wird :-p
"Die können ja gar nicht richtig arbeiten so viel wie da gelacht wird"
face-wink